Diese Frage wartet auf Beantwortung

Falscher Name gebucht - keine Kulanz ?

Leider keine Kulanz der Bahn bei super Sparpreis und aus Versehen auf einen falschen Namen gebucht. Fehler passieren doch jedem oder nicht? Und schwups einfach 60€ für nix und das als Studentin ...

Dorena
Dorena

Dorena

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Kulanz ist ein freiwilliges Entgegenkommen. Es gibt keinen Anspruch auf Kulanz.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„Fehler passieren doch jedem oder nicht?“
-> Fehler passieren jeden, na klar. Aber Fehler können auch Folgen nach sich ziehen. Sicher ist das ärgerlich.

Wenn Ihnen als Studentin ein Fehler in einer Prüfung passiert, wird es bei der Bewertung meistens auch keine Kulanz geben. Natürlich ärgert man sich auch da.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Vielleicht könnte die Fragestellerin ja berichten, was Sie bislang versucht hat, um Kulanz zu erreichen.
Bei der Telefonhotline klappt es nämlich eigentlich fast immer - wenn man sofort(!) nach der Fehlbuchung anruft.