Frage beantwortet

Punkteflut mit Avis: 4.000 Punkte und bis zu 10 % Rabatt für alle Anmietungen?

Können Sie bitte nochmal alle Bedingungen erläutern zu:
"Punkteflut mit Avis: 4.000 Punkte und bis zu 10 % Rabatt für alle Anmietungen!"
in meiner Vorteilswelt der Deutsche Bahn AG.
Wann werden die Punkte meinen Konto gutgeschrieben?
Vielen Dank

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Lars82,

die Prämienpunkte sollten Ihnen innerhalb von 90 Tagen nach der Anmietung gutgeschrieben werden.

DennisOster - Die 4000 Prämienpunkte werden Ihnen nur gutgeschrieben, wenn Sie einen Mietwagen bei Avis bis zum 28. Februar 2019 anmieten. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (47)

Ja (5)

10%

10% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Evtl. gar nicht:

https://community.bahn.de/questions/1881551-bahn-bonus-pu...

Mir wurden die vermissten Punkte ebenfalls noch nicht gutgeschrieben...

DennisOster
DennisOster

DennisOster

Ebene
2
1175 / 2000
Erhält man die Punkte auch, wenn man den Mietwagen nicht in Anspruch nimmt? Etwaige Bedingungen konnte ich nicht finden.

Hallo Lars82,

die Prämienpunkte sollten Ihnen innerhalb von 90 Tagen nach der Anmietung gutgeschrieben werden.

DennisOster - Die 4000 Prämienpunkte werden Ihnen nur gutgeschrieben, wenn Sie einen Mietwagen bei Avis bis zum 28. Februar 2019 anmieten. /ni

Danke für die Antwort DB.

Das heißt für eine Anmietung eines Mietwagens z.B. in Portugal, in der Schweiz oder in Frankreich von Avis über den Link in "Meine Vorteilswelt" bis zum 28. Februar 2019 erhalte ich je 4000 Prämienpunkte pro Buchung innerhalb von 90 Tagen?

Vielen Dank

Diese Aktion läuft ja bereits seit dem 15.01.2019. In der Vorteilswelt steht eindeutig:

"Punkteflut mit Avis: 4.000 Punkte und bis zu 10 % Rabatt für alle Anmietungen! […]
Alle BahnBonus Teilnehmer, die ihren Avis Mietwagen zwischen dem 15.01.2019 und 28.02.2019 reservieren, erhalten für alle Anmietungen 4.000 Punkte sowie bis zu 10% Rabatt."

Auf der Avis-Buchungsseite wurden die Bedingungen heute Mittag (21.02.2019) geändert. Dort ist die Miete nun auf bestimmte Länder beschränkt und statt "für alle Anmietungen" ist dort von einer Begrenzung auf "max. drei Anmietungen" die Rede.

Was soll man von den unklaren Bedingungen halten? Und wie verhält es sich mit Buchungen, die vor der Änderung der Bedingungen auf der Avis-Seite getätigt wurden?

Gibt es schon Informationen hierzu? Ich habe aufgrund dieses attraktiven Angebots einige Mieten bei einem anderen Anbieter storniert und via Bahn bei Avis reserviert. Mit der nachträglichen Anpassung der Konditionen bin ich nicht einverstanden. Ich benötige Ihre Auskunft zeitnah. Vielen Dank!

Hallo,

ich habe die folgende Rückmeldung erhalten.

Alle BahnBonus Teilnehmer, die ihren Avis Mietwagen zwischen dem 15.01.2019 und 30.04.2019 reservieren, erhalten für alle Anmietungen 4.000 Punkte sowie bis zu 10% Rabatt.

Reservieren Sie jetzt Ihren Avis Mietwagen, dann erhalten Sie bis zu 10% Rabatt auf alle Anmietungen bis zum 30.06.2019 in allen teilnehmenden Europäischen Avis Vermietstationen. Als BahnBonus Kunde, kann man on top 4000 Punkte für jede Anmietung in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen und Tschechien sammeln. /ni

Danke! Inzwischen ist dies ja auch auf der Avis-Seite angepasst worden. Noch eine Frage:

Auf Bahn.de heißt es bei den BahnBonus Partnern:

"Folgende Raten sind von der Punktegutschrift ausgenommen: Reiseveranstalter- und Vermittlerraten, Mitarbeiterraten, Firmenraten, Touristikerraten, Unfallersatzgeschäft, Langzeitmieten, LKW-Raten, Chauffeur-Services, Pressetarife und Gutscheinraten."

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus/vorteile.shtml

Laut Auskunft der Bahn Bonus Hotline sind Transporter (Gruppe M) teil der Aktion. Laut Vorteilswelt und ebenfalls Ihrer Aussage bezieht sich die Aktion auf "alle" Anmietungen.

Unklar ist nun, ob Transporter (Gruppe M) zu den LKW-Raten gehören und ob diese bepunktet werden.
Können Sie dies bitte ebenfalls auflären? Vielen Dank!

Sie werden für die Buchung auf die Landing-Page von Avis geführt, dort finden Sie alle Detailinformationen zur Buchung. Bei Fragen zur Punktebuchung der jeweiligen Kategorie, müssen Sie sich direkte an Avis wenden. Wir können dazu leider keine Aussage treffen. /ni

Auf der Landing-Page von Avis änderten sich die Konditionen bereits mehrfach! Von Avis wird man übrigens teilweise an BahnBonus verwiesen. Ja, die Änderungen fanden auf der Avis Landing-Page statt. Aber auf den Bahn-Seiten gibt es weiterhin keine Einschränkungen! Woraus soll sich der Kunde nun verlassen?

Sofern die Konditionen stimmen, die in der Vorteilswelt und in der BahnBonus App kommuniziert werden zutreffen, ist alles in bester Ordnung. Leider sind die Angaben widersprüchlich oder zumindest unklar kommuniziert.

Gelten die 4000 Punkte für "alle Anmietungen", wie die Bahn sagt? Oder doch nur für drei Mieten, wie es die Avis Landing-Page zwischenzeitlich beschränkte? Inzwischen ist die Beschränkung wieder verschwunden.

Ist Fahrzeuggruppe M Teil der Aktion oder nicht? Laut Bahn: Für die regulären 250 Punkte sind LKW-Raten ausgenommen. Bei der 4000-Punkte-Aktion nicht.

Mindestmietdauer: Die Bahn erwähnt keine. Seit heute muss man laut Landing-Page aber mindestens drei Tage anmieten. Zuvor konnte man auch kürzere Anmietungen vornehmen. Bekommt man nun trotzdem die Punkte, oder nicht?

Was bringt das beste Angebot, wenn BahnBonus nicht in der Lage ist, die Konditionen klar zu kommunizieren?

Dasselbe gilt natürlich für Avis. Dort habe ich bislang auch keine klare Auskunft erhalten.

Laut der Rückmeldung sind die oben genannten Informationen zur Aktion aktuell. Unsere Informationen sind daher auf dem neuesten Stand und bei Avis sollte dies dann noch angepasst werden. /no

Marstru
Marstru

Marstru

Ebene
0
45 / 100
Hallo, ich habe das Ángebot auch für eine Buchung im März genutzt. Allerdings habe keine Bestätigung erhalten, dass Bonuspunkte vorgemerkt wurden. Im Bestellvorgang mußte eine Nummer angegeben werden, mir ist nicht klar ob das die Bahncard- oder Bahnbonusnummer ist. Ich habe die Bahncardnummer angegeben, da von der Bahncard die Rede war, und mache mir nun Sorgen, dass das falsch war und ich die Punkte nicht erhalte,

JohannesS
JohannesS

JohannesS

Ebene
0
33 / 100
Es scheint doch etwas komplizierter zu sein, als das zumindest Die Bahn (und ihre Kunden) sich das wünschen: Mir wurden bereits eine Woche nach der Miete (interessanterweise nur) 250 Punkte für die Miete gutgeschrieben. Auf meine Anfrage beim BahnBonus-Service, wann denn die fehlenden 3750 Punkte kommen, wurde mir zunächst eine Antwort nach dem Motto Frage-wurde-nicht-gelesen geschickt. Auf eine weitere konkrete Nachfrage wurde mir dann mitgeilt: "Auf der Internetseite von „Avis“ können Sie ein Formular ausfüllen und fehlende Punkte reklamieren."
Ein solches Formular habe ich dort nicht gefunden und somit nun den AVIS-Kundensupport angeschrieben. Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht. Mein Eindruck ist in jedem Falle, dass Die Bahn und AVIS irgendwie überfordert in ihrer gegenseitigen Kommunikation sind und der Kunde (beider Unternehmen) am Ende irgendwie diese Aufgabe übernehmen muss :-(

In der Tat wäre es wünschenswert, wenn die Bahn das zeitnah mit Avis klären würde.

Die Bedingungen sind bei der Bahn und bei Avis nach wie vor unterschiedlich. Zeitweise waren sie sogar widersprüchlich. Es ist absehbar, dass dies zu Missverständnissen führen wird.

Wie so häufig bei ähnlichen Konstellationen, wird der Kunde von der Bahn zu Avis geschickt – und umgekehrt. Das erleben wir bereits zum Teil in dieser Konversation.

Der Fachbereich ist sicher schon dran, das mit Avis zu klären.
Richtig, liebe Nicole, lieber Norman?

189
189

189

Ebene
0
21 / 100
So wie ich das im letzten Post verstehe, erhalten erstmal alle, die über die Bahnbonus Website buchen, 4000 Punkte. Richtig? Zusätzlich können dann Buchungen in Deutschland, Schweiz, ... 4000 on top erhalten. Sind dann theoretisch 8000 Punkte möglich? Oder zumindest eine Buchung auch außerhalb dieser Länder bei gleicher Punktegarantie?

189
189

189

Ebene
0
21 / 100
Ich beziehe mich auf folgenden Post:

ich habe die folgende Rückmeldung erhalten.
Alle BahnBonus Teilnehmer, die ihren Avis Mietwagen zwischen dem 15.01.2019 und 30.04.2019 reservieren, erhalten für alle Anmietungen 4.000 Punkte sowie bis zu 10% Rabatt.
—- hier heißt es für mich “alle Anmietungen”. Danach folgt dann eine Ergänzung oder eben Einschränkung.

“Reservieren Sie jetzt Ihren Avis Mietwagen, dann erhalten Sie bis zu 10% Rabatt auf alle Anmietungen bis zum 30.06.2019 in allen teilnehmenden Europäischen Avis Vermietstationen. “

“Als BahnBonus Kunde, kann man on top 4000 Punkte für jede Anmietung in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen und Tschechien sammeln.”
—-—- hier kommt dann “on top”, allerdings mit der Einschränkung auf diese Länder, welche davor nicht kommuniziert war.

Ich war ebenso verwirrt, weil ich zunächst lediglich die erste Information gefunden hatte. Nach weiterer Recherche kam dann plötzlich die Einschränkung auf die genannten Länder auf. Allerdings nur im Bahnbonus Portal, nicht bei Avis. Entsprechend verwirrt war, da ich in naher Zukunft eine Reservierung außerhalb dieser Länder benötige und natürlich gerne wissen möchte, wie es dort ausschaut.

Nein, man bekommt nicht zweimal 4000 Punkte.
Einmal kann man die 4000 Punkte bekommen, wenn man einen Mietwagen bis zum 30.4.2019 anmietet, wie oben beschrieben: "Alle BahnBonus Teilnehmer, die ihren Avis Mietwagen zwischen dem 15.01.2019 und 30.04.2019 reservieren, erhalten für alle Anmietungen 4.000 Punkte sowie bis zu 10% Rabatt."

Als zweite Möglichkeit kann man für ausgewählte Länder bis zum 30.06.2019 4000 Punkte sammeln, wenn man BahnBonus Kunde ist und die Anmietung bei allen teilnehmenden Europäischen Avis Vermietstationen nutzt. Das wurde wie folgt beschrieben: "Reservieren Sie jetzt Ihren Avis Mietwagen, dann erhalten Sie bis zu 10% Rabatt auf alle Anmietungen bis zum 30.06.2019 in allen teilnehmenden Europäischen Avis Vermietstationen. Als BahnBonus Kunde, kann man on top 4000 Punkte für jede Anmietung in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen und Tschechien sammeln."

Man muss beachten, dass diese beiden Infos mit einem Absatz getrennt sind. Die "on top" beziehen sich auf die 10 Prozent Rabatt. Man bekommt also zu den 10 Prozent Rabatt noch on top 4000 Punkte, aber nur als BahnBonus Teilnehmer. Ansonsten bekommt man nur die 10 Prozent. /no

"Die Prämienpunkte sollten Ihnen innerhalb von 90 Tagen nach der Anmietung gutgeschrieben werden." So wurde es hier schon bereits in dem Beitrag gesagt.
Ansonsten bitte einmal den bahnbonus-service@bahn.de kontaktieren. /no

Einige Teilnehmer der Aktion haben nach sieben Tagen eine vollständige Punktegutschrift erhalten. Erfreulich ist, dass die Gutschrift sehr schnell erfolgt. Weniger erfreulich ist, dass einige Teilnehmer nur 250 Punkte erhalten.

Es dürfte durchaus auch im Sinne der Bahn sein, dies grundsätzlich zu klären, statt hunderte von persönlichen Anfragen dazu bearbeiten zu müssen. Im Sinne des Kunden ist es auf jeden Fall.

Schade, dass man hier anscheinend nicht weiter auf die falschen Punktegutschriften eingehen möchte. Es ist ja nett, dass die Bedingungen geklärt wurden. Nun hält man sich nicht an diese Bedingungen, nimmt aber keine Stellung dazu.