Nach oben

Frage beantwortet

Umbuchen SuperSparpreis

Hallo,
mir ist jetzt nach Durchlesen der bereits gestellten Fragen bekannt, dass SuperSparpreis-Tickets nicht umgebucht werden können. Beim Ticket-Kauf wurde mir aber nur angezeigt, dass ich sie nicht stornieren kann. Ich möchte mit einem Säugling verreisen und würde auf die Kollanz der Bahn AG hoffen, dass ich das Ticket doch noch umbuchen kann.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das Umbuchen von Tickets auf eine anderen Tag oder eine andere Uhrzeit ist bei der Bahn generell nicht möglich.
Das alte Ticket muss wenn möglich immer erst storniert werden und dann kauft man sich zu den aktuellen Konditionen ein neues Ticket.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (13)

Ja (3)

19%

19% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich verstehe gerade nicht, inwiefern der Umstand, dass Sie mit einem Säugling reisen, eine Stornierung auf Kulanz rechtfertigen könnte?

Das Umbuchen von Tickets auf eine anderen Tag oder eine andere Uhrzeit ist bei der Bahn generell nicht möglich.
Das alte Ticket muss wenn möglich immer erst storniert werden und dann kauft man sich zu den aktuellen Konditionen ein neues Ticket.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auf der Buchungsseite (unter "Konditionendetails anzeigen"):
"Eine Stornierung (Umtausch oder Erstattung) Ihrer Fahrkarte ist ausgeschlossen."