Frage beantwortet

Umbuchen SuperSparpreis

Hallo,
mir ist jetzt nach Durchlesen der bereits gestellten Fragen bekannt, dass SuperSparpreis-Tickets nicht umgebucht werden können. Beim Ticket-Kauf wurde mir aber nur angezeigt, dass ich sie nicht stornieren kann. Ich möchte mit einem Säugling verreisen und würde auf die Kollanz der Bahn AG hoffen, dass ich das Ticket doch noch umbuchen kann.

LenaKinas
LenaKinas

LenaKinas

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Das Umbuchen von Tickets auf eine anderen Tag oder eine andere Uhrzeit ist bei der Bahn generell nicht möglich.
Das alte Ticket muss wenn möglich immer erst storniert werden und dann kauft man sich zu den aktuellen Konditionen ein neues Ticket.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich verstehe gerade nicht, inwiefern der Umstand, dass Sie mit einem Säugling reisen, eine Stornierung auf Kulanz rechtfertigen könnte?

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Das Umbuchen von Tickets auf eine anderen Tag oder eine andere Uhrzeit ist bei der Bahn generell nicht möglich.
Das alte Ticket muss wenn möglich immer erst storniert werden und dann kauft man sich zu den aktuellen Konditionen ein neues Ticket.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„Beim Ticket-Kauf wurde mir aber nur angezeigt, dass ich sie nicht stornieren kann.“
-> Sie möchten Ihre Fahrkarte umtauschen in eine andere Fahrkarte. (umbuchen). Das ist eine Stornierung.

Beförderungsbedingungen der Bahn

A.4. Stornierung (Erstattung, Umtausch)
4.1 Begriffsbestimmungen
4.1.1 Der Begriff „Stornierung“ bezeichnet sowohl die Erstattung als auch den Umtausch einer Fahrkarte.
...

4.1.3 Der Begriff „Umtausch“ bezeichnet die Rückgabe einer bereits ausgegebenen Fahrkarte gegen Ausstellung einer anderen Fahrkarte sowie Rückzahlung des Minderbetrages bzw. Zah- lung des Mehrbetrages gemäß den für die jeweiligen Angebote festgelegten Bedingungen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Auf der Buchungsseite (unter "Konditionendetails anzeigen"):
"Eine Stornierung (Umtausch oder Erstattung) Ihrer Fahrkarte ist ausgeschlossen."