Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Meine BahnCard flex läuft aus. Gibt es noch die BahnCard flex? Und was wird mir im Abo anschließend angeboten?

Falls es keine Flex mehr gibt, wird mir dann eine Jahreskarte der gleichen Klasse angeboten?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die BahnCard Flex wird nicht mehr angeboten. Wenn Sie die BahnCard Flex nicht gekündigt haben, läuft sie aber als BC Flex weiter. Nur neu kann man dieses Angebot nicht mehr abschließen.

kaesekuchen
kaesekuchen

kaesekuchen

Ebene
0
11 / 100
Punkte

@Alexander10: Hast Du die neue Karte automatisch bekommen? Oder wie lief das? Meine läuft in wenigen Tagen ab und ich habe noch nichts bekommen.

Malamute
Malamute

Malamute

Ebene
0
83 / 100
Punkte

Das scheint so intzwischen nicht mehr zu stimmen...
Die aktuelle Periode meiner BahnCard Flex endet am 09. Mai. Kürzlich wurde mir hierzu die Kündigung zum genanten Termin ausgesprochen mit der Begründung, das Angebot der BahnCard Flex wird zukünftig nicht mehr weiter fortgeführt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Aufgrund geringer Nachfrage wird die BahnCard Flex ab März 2020 eingestellt. Laufende Verträge gelten noch bis zum Ende der Laufzeit und werden danach nicht weiter verlängert. /ti

formatc
formatc

formatc

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Was für einen Unterschied macht es für die Bahn bestehende Flex Verträge einfach weiterlaufen zu lassen? Die Abbuchung ist digital, automatisiert und frisst kein Brot. Ich verstehe es nicht. Da hat die Bahn einmal ne gute Idee und prompt wird diese nach 2 Jahren eingestellt. Auch einfach festzulegen das der Vertrag erlischt und endet - das ist kacke