Frage beantwortet

Wie komme ich in die Lounge, wenn ich keine Bahncard besitze, aber durch die Bonuspunkte das Comfort-Upgrade habe?

Ich habe über 4000 Bonuspunkte, sodass ich das Upgrade zur Lounge-Nutzung (Comfort) habe.
Ich besitze keine BahnCardn (mehr), nur eine Bonus-Punkte-Card.
Wie kann ich mich dann dort ausweisen?

bonuspunkt
bonuspunkt

bonuspunkt

Ebene
0
20 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Für den Comfort-Status sind die STATUSpunkte entscheidend. Dafür müssen Sie zum einen 2.000 Statuspunkte (1 Euro Umsatz = 1 Punkt) innerhalb eines Jahres sammeln (die Statuspunkte verfallen nach einem Jahr) UND eine BahnCard besitzen, die beim Erreichen der 2.000 Punkte in eine BahnCard Comfort umgewandelt wird.
Ohne BahnCard-Comfort haben Sie zur Lounge nur mit einem 1. Klasse-Fernverkehrs-Fahrschein (außer SuperSparpreis) Zutritt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Für den Comfort-Status sind die STATUSpunkte entscheidend. Dafür müssen Sie zum einen 2.000 Statuspunkte (1 Euro Umsatz = 1 Punkt) innerhalb eines Jahres sammeln (die Statuspunkte verfallen nach einem Jahr) UND eine BahnCard besitzen, die beim Erreichen der 2.000 Punkte in eine BahnCard Comfort umgewandelt wird.
Ohne BahnCard-Comfort haben Sie zur Lounge nur mit einem 1. Klasse-Fernverkehrs-Fahrschein (außer SuperSparpreis) Zutritt.

bonuspunkt
bonuspunkt

bonuspunkt

Ebene
0
20 / 100
Entschuldigung, ich habe derzeit über 4000 Statuspunkte, aber keine BahnCard. ...
Das heißt keine Chance? Schade!

bonuspunkt
bonuspunkt

bonuspunkt

Ebene
0
20 / 100
Und warum bekomme ich dann ohne BahnCard Status-Punkte???
Ich bezahle doch das gleiche Geld (2000 Statuspunte = 2000 Euro) wie derjenige mit BC. Da "müsste" mir doch der gleiche Service zur Verfügung stehen. Ist nicht ganz gerecht ...

Im Hintergrund haben Sie ein BahnBonus (Prämienpunkte: Ablauf nach 3 Jahren zum Quartalsende) und BahnComfort (Statuspunkte: Ablauf nach 12 Monaten). Wenn Sie den Status genießen möchten, brauchen Sie eine Vielfahrerkarte, wie die BahnCard. /ch