Frage beantwortet

Wie kann ich mein Passwort vom DB Navigator wiederherstellen?

Ich will meine neue Bahncard hochladen und die App fragt mich nach einem Passwort. Das Passwort, das ich zum Einloggen für http://www.bahn.de benutze funktioniert nicht, und ich weiß nicht mehr ob und wenn ja welches besondere PW ich für die App festgelegt habe.

Dooooorie
Dooooorie

Dooooorie

Ebene
0
11 / 100

App und Webseite verwenden identische Passwörter, falls Sie Umlaute im Passwort haben spielt die App nicht mehr mit.
Alternative: auf bahn.de ein neues Passwort vergeben und evtl. Navigator neu installieren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (10)

77%

77% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

App und Webseite verwenden identische Passwörter, falls Sie Umlaute im Passwort haben spielt die App nicht mehr mit.
Alternative: auf bahn.de ein neues Passwort vergeben und evtl. Navigator neu installieren.

Dooooorie
Dooooorie

Dooooorie

Ebene
0
11 / 100
Liebe Bahn, ich habe kein Umlaut im Passwort, aber mein Passwort kürzlich geändert. Und jetzt funktioniert es nicht mehr.

Dooooorie, melden Sie sich bitte auf bahn.de an, ändern dort das Passwort. Anschließend melden Sie sich in der App DB Navigator ab und entfernen auch das Häkchen in den Einstellungen, dass das Passwort gespeichert wird. Darauffolgend melden Sie sich mit dem neuen bahn.de-Passwort in der App an und können das Häkchen wieder setzen.

Können Sie sich auf bahn.de über einen Internetbrowser anmelden? Wenn Sie mehrfach das falsche Passwort eingeben, wird Ihr Account für ca. 30 Minuten gesperrt. Sollten Sie generell keinen Zugang mehr haben, hat sich jemand anderes Zugang zu Ihrem bahn.de-Konto verschafft? Es gab in der Vergangenheit Vorfälle, wo E-Mail-Diensteanbieter angegriffen wurden und die Angreifer sich mutmaßlich Zugang zum E-Mail-Postfach verschafft und Passwörter auf einschlägigen Internetseiten angefordert haben. /ch