Frage beantwortet

Wird es ein Sommerticket 2019 geben?

Hallo, kurze Frage. Gibt es dieses Jahr wieder ein Sommerticket. Liebe Grüße

regiomueller
regiomueller

regiomueller

Ebene
0
14 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das werden wir wissen wenn es bekannt gegeben wird.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1271)

Ja (26)

2%

2% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das werden wir wissen wenn es bekannt gegeben wird.

Silk123
Silk123

Silk123

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Guten Tag, es ist nun Ende Mai. Warum kann bei der DB niemand darüber Auskunft geben, ob es ein Sommerticket geben wird? Entweder habe ich es übersehen oder ich verstehe es nicht....

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Weil sowas erst relativ kurzfristig entschieden wird.

Silk123
Silk123

Silk123

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Das ist schade und wahrscheinlich Strategie. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass dies beim Unternehmen Bahn spontan entschieden wird. Aber gut, ist so wie es ist....schade nur für die jungen Leute.

Hallo!
Sofern es ein Sommerticket geben wird: was würde so eines kosten?
Gälte es bundes- oder landesweit? Die BC100 gibt es für drei Monate, das ist mir bekannt.
Gäbe es sonst Alternativen? Ich frage dies als im Jahr 1973 Geborener. Danke!

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Und nochmal

Das werden wir wissen wenn es bekannt gegeben wird.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@ AxelCKnappmeyer

Für einen "als im Jahr 1973 Geborener" gilt das Sommerticket nicht (mehr). Nur für Menschen bis 27. "Für ältere Bahnreisende gibt es dieses Jahr leider weiterhin kein entsprechendes Angebot." (Zugreiseblog)

"was würde so eines kosten?"

96 Euro für 4 Fahrten in der 2. Klasse

"Gälte es bundes- oder landesweit?"

Antwort aus Zugreiseblog: "Das DB Sommer-Ticket gilt in den Zügen der Deutschen Bahn sowie im Nahverkehr der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen (NE)".

"Gäbe es sonst Alternativen?"

Kommt drauf an, wieviel gefahren werden soll, wo gefahren werden soll, wo die Person wohnt die fahren will... So pauschal ist das nicht zu beantworten.

MrPK
MrPK

MrPK

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Es wird wohl dieses Jahr auch wieder ein Sommerticket geben: https://drivest.de/196/deutsche-bahn-sommerticket-2019-ab... Bisher gab es zwar nur eine interne Mitteilung an die Mitarbeiter, aber es wird sicher auch bald eine offizielle Ankündigung geben :)

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Interne Mitteilungen haben jedoch in diesem Forum nichts zu suchen, siehe hier:
https://community.bahn.de/pages/netiquette/?dbkanal_007=L...

„Was wir nicht tolerieren:
[...]
Unternehmensinterna der Deutschen Bahn“

MrPK
MrPK

MrPK

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Ich denke, dass damit Interna gemeint sind, die wirklich intern sind und niemand kennt. Wenn Dinge öffentlich im Internet stehen, weil sie geleakt bzw. anderswo veröffentlicht wurden, dann sind es ja keine wirklichen Interna mehr, weil man sie ohnehin über Google innerhalb von Sekunden findet. Dass man hier als Mitarbeiter nicht interne Vorgänge veröffentlichen darf ist klar. In diesem Fall sehe ich das allerdings anders.

Baufi
Baufi

Baufi

Ebene
0
98 / 100
Punkte

Ja, gibt es wohl ab 26. Juni. In diesem Jahr auch für die 1. Klasse. Sonst bleibt alles recht ähnlich, der Preis ist pro Fahrt um 90 Cent höher als 2018. Schaut mal hier:

https://www.bahndampf.de/deutsche-bahn/sommer-ticket

Ist halt immer bissel blöd, dass die DB das Sommerticket so kurzfristig ankündigt. War letztes Jahr auch schon so. Sonst könnte man ja die Reisen besser planen...