Frage beantwortet

Wird es ein Sommerticket 2019 geben?

Hallo, kurze Frage. Gibt es dieses Jahr wieder ein Sommerticket. Liebe Grüße

regiomueller
regiomueller

regiomueller

Ebene
0
14 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Silk123
Silk123

Silk123

Ebene
0
22 / 100
Guten Tag, es ist nun Ende Mai. Warum kann bei der DB niemand darüber Auskunft geben, ob es ein Sommerticket geben wird? Entweder habe ich es übersehen oder ich verstehe es nicht....

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Weil sowas erst relativ kurzfristig entschieden wird.

Silk123
Silk123

Silk123

Ebene
0
22 / 100
Das ist schade und wahrscheinlich Strategie. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass dies beim Unternehmen Bahn spontan entschieden wird. Aber gut, ist so wie es ist....schade nur für die jungen Leute.

Hallo!
Sofern es ein Sommerticket geben wird: was würde so eines kosten?
Gälte es bundes- oder landesweit? Die BC100 gibt es für drei Monate, das ist mir bekannt.
Gäbe es sonst Alternativen? Ich frage dies als im Jahr 1973 Geborener. Danke!

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
@ AxelCKnappmeyer

Für einen "als im Jahr 1973 Geborener" gilt das Sommerticket nicht (mehr). Nur für Menschen bis 27. "Für ältere Bahnreisende gibt es dieses Jahr leider weiterhin kein entsprechendes Angebot." (Zugreiseblog)

"was würde so eines kosten?"

96 Euro für 4 Fahrten in der 2. Klasse

"Gälte es bundes- oder landesweit?"

Antwort aus Zugreiseblog: "Das DB Sommer-Ticket gilt in den Zügen der Deutschen Bahn sowie im Nahverkehr der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen (NE)".

"Gäbe es sonst Alternativen?"

Kommt drauf an, wieviel gefahren werden soll, wo gefahren werden soll, wo die Person wohnt die fahren will... So pauschal ist das nicht zu beantworten.

MrPK
MrPK

MrPK

Ebene
0
53 / 100
Es wird wohl dieses Jahr auch wieder ein Sommerticket geben: https://drivest.de/196/deutsche-bahn-sommerticket-2019-ab... Bisher gab es zwar nur eine interne Mitteilung an die Mitarbeiter, aber es wird sicher auch bald eine offizielle Ankündigung geben :)

MrPK
MrPK

MrPK

Ebene
0
53 / 100
Ich denke, dass damit Interna gemeint sind, die wirklich intern sind und niemand kennt. Wenn Dinge öffentlich im Internet stehen, weil sie geleakt bzw. anderswo veröffentlicht wurden, dann sind es ja keine wirklichen Interna mehr, weil man sie ohnehin über Google innerhalb von Sekunden findet. Dass man hier als Mitarbeiter nicht interne Vorgänge veröffentlichen darf ist klar. In diesem Fall sehe ich das allerdings anders.

Bahnfahrer4096
Bahnfahrer4096

Bahnfahrer4096

Ebene
1
219 / 750
Es wird dieses Jahr wieder ein Sommerticket geben, welches schon in Kürze über bahn.de und an DB Agenturen erworben werden kann.
Also: Kein Grund zur Aufregung

Quelle: https://www.zugreiseblog.de/bahn-sommer-ticket/
Alle Angaben ohne Gewähr!

Baufi
Baufi

Baufi

Ebene
0
98 / 100
Ja, gibt es wohl ab 26. Juni. In diesem Jahr auch für die 1. Klasse. Sonst bleibt alles recht ähnlich, der Preis ist pro Fahrt um 90 Cent höher als 2018. Schaut mal hier:

https://www.bahndampf.de/deutsche-bahn/sommer-ticket

Ist halt immer bissel blöd, dass die DB das Sommerticket so kurzfristig ankündigt. War letztes Jahr auch schon so. Sonst könnte man ja die Reisen besser planen...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo zusammen, da inzwischen die Informationen zum Sommer-Ticket vorliegen, haben wir die ursprüngliche Bestätigung angepasst. Informationen zum Sommer-Ticket 2019 finden Sie, wie auch schon im letzten Beitrag bereits verlinkt, hier. Viele Grüße /tr

cwgd
cwgd

cwgd

Ebene
0
52 / 100
Hallo, ich habe ein Sommerticket gekauft, aber ich habe keine E-Mail mit den Zugangsdaten oder der Bestätigung der DB. Ich habe über Paypal bezahlt und die DB (LogPay Financial Services Gmbh) hat das Geld genommen......... ohne Codes.... ohne Ticket. Was soll ich jetzt machen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo cwgd,

prüfen Sie bitte, ob die Mail im Spam-Ordner liegt und die korrekte E-Mailadresse angegeben wurde. /ka

cwgd
cwgd

cwgd

Ebene
0
52 / 100
Hallo DB,
ich habe es bereits überprüft. Ich habe keine Bestätigung. Kannst du mir bitte sagen, an wen ich mich wenden muss, um das zu klären?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo cwgd,

ich habe Ihnen eine E-Mail mit weiteren Informationen gesendet. /ka