Frage beantwortet

1. Klasse fahren mit Bahncard 100 2. Klasse

Ich besitze eine Bahncard 100 2. Klasse. Auf der Strecke München - Düsseldorf würde ich nun gerne 1.Klasse fahren.

In der Antwort auf eine Frage von 2017 habe ich gelesen, dass man in dem Fall einen Platz in der 1. Klasse reservieren und im Zug ein Upgrade-Ticket für die 1. Klasse (Kosten = Differenz Flexpreis 1. Klasse zu Flexpreis 2. Klasse) nachlösen kann. Ist dies immer noch möglich? Hintergrund meiner Frage: Ein Kontrolleur, den ich gerade im Zug nochmal sicherheitshalber gefragt habe, sagte, dass dies nicht möglich sei.

Wenn dies möglich ist, kann ich das Upgrade-Ticket dann mit Kreditkarte bezahlen?

YBRS
YBRS

YBRS

Ebene
0
22 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Doch, das ist nach wie vor möglich.
Sparpreis/Supersparpreistickets sind nicht upgrade-fähig. Flexpreistickets und BC100 aber schon.

Beachten Sie, dass Sie im Zug nur bar oder mit (echter) Kreditkarte bezahlen können (keine ec-Karte / Girokarten / Debit-Karten).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Doch, das ist nach wie vor möglich.
Sparpreis/Supersparpreistickets sind nicht upgrade-fähig. Flexpreistickets und BC100 aber schon.

Beachten Sie, dass Sie im Zug nur bar oder mit (echter) Kreditkarte bezahlen können (keine ec-Karte / Girokarten / Debit-Karten).

YBRS
YBRS

YBRS

Ebene
0
22 / 100
Vielen Dank für die Rückmeldung. Hat einwandfrei funktioniert.

Als Feedback: Es wäre wirklich super, wenn Sie für BC 100 Besitzer, den Kauf des Differenztickets demnächst auch online anbieten. So müsste man die eigentlich inkludierte Sitzplatzreservierung nicht jedes mal extra vornehmen, sondern könnte direkt beides erledigen.

YBRS
YBRS

YBRS

Ebene
0
22 / 100
Noch eine weitere Rückfrage. Ist dies auch möglich im Railjet auf der Strecke München -Salzburg und zurück?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, da geht das auch.