Frage beantwortet

Ermäßigte BC im Reisezentrum zur sofortigen Nutzung erhältlich?

Ich möchte eine ermäßigte BC (über 60 Jahre) zur sofortigen Nutzung kaufen (genauer: zur Nutzung in vier Tagen). Bei Online-Bestellung kann ich jedoch nur eine BC bestellen, die frühestens in 12 Tagen gültig ist.

Wie ist es nun im Reisezentrum? Hier in der Community habe ich eine ähnliche Frage gefunden, die dahingehend beantwortet wurde, dass man im Reisezentrum bei Vorlage des Nachweise und Bezahlung des Entgelts eine Karte mit sofortiger Gültigkeit erhalten kann.

Bei den FAQ auf bahn.de (Hilfe und Kontakt) steht wiederum, dass bei ermäßigten Karten keine vorläufige BC ausgestellt werden kann. (Wörtlich: "Kann ich jede BahnCard als vorläufige BahnCard erwerben? -- Die ermäßigten BahnCards sind ausgeschlossen, da hier erst der Nachweis geprüft werden muss").

Kann mir jemand sagen, wer Recht hat -- die FAQ auf bahn.de oder die Community? Ich würde nicht gern eigens zum Bahnhof fahren, nur um dann doch ohne BC zurückzukehren.

mlw1954
mlw1954

mlw1954

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie am Bahnhof eine ermäßigte BC kaufen und den Alternachweis gleich vorlegen, dann können Sie eine vorläufige BC gleich mitnehmen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (23)

96%

96% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie am Bahnhof eine ermäßigte BC kaufen und den Alternachweis gleich vorlegen, dann können Sie eine vorläufige BC gleich mitnehmen.