Frage beantwortet

Mitfahrer-Gutschein einlösen trotz BC25 Rabatt + eCoupon?

Hallo!
Ich habe per Post einen Mitfahrer-Gutschein erhalten. Den soll ich vor Fahrtantritt in den DB Reisezentren oder Agenturen einlösen.
Dort gibt es noch den Absatz: „Gilt nicht in Verbindung mit anderen Gutschein-Aktionen, Aktionsangeboten,…“. Jetzt habe ich einige Fragen beim Buchen..

1. Wenn ich meine BahnCard angebe, gilt der Mitfahrer-Gutschein noch? (Flexpreis)
2. Wenn ich zusätzlich zum BC25 Rabatt den 10€ eCoupon von Fererro Hin&Weg zum Buchen meiner Fahrkarte nutze.. kann ich dann den Mitfahrer-Gutschein nicht mehr einlösen, weil es eine Gutschein-Aktion ist..? Oder doch?
3. Wie lange vor Fahrtantritt kann ich den Gutschein einlösen? Ist das egal? Ich würde das ungern am Abreisetag machen, sondern lieber eine Woche im Voraus :)
4. Der Gutschein ist „einzulösen bis 26.02“ und „Reisezeitraum bis 26.02“ – wenn ich also am 26.02 reise, gilt der Gutschein noch? Oder ist es nicht einschließlich dem 26.02?

So, das wars aber :) Sorry für die vielen Fragen, ich habe nur Angst, dass ich jetzt das Ticket buche und dann letzendlich doch niemanden mitnehmen kann!!
Dankeschön!

miamel
miamel

miamel

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
1. Ja
2. Ja
3. egal
4. einschließlich 26.02

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
1. Ja
2. Ja
3. egal
4. einschließlich 26.02

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, das sollte kein Problem sein.

LenaLange
LenaLange

LenaLange

Ebene
0
10 / 100
Und wie sieht es aus, wenn ich ein Ticket mit BC50 zum Sparpreis buche und darauf noch einen Ferrero Hin&Weg Gutschein (10€) einlöse, kann ich dann immer noch den Mitfahrer-Gutschein einlösen?

Liebe Grüße!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo LenaLange, solange die Bedingungen erfüllt sind, können Sie die Buchung vornehmen. /ch

Bei den Mitfahrer-Gutscheinen sollten sie beachten, dass sie teilweise keinen Vorteil gewinnen. Ich habe neulich einen solchen Gutschein über einen Link einlösen wollen. Als ich dort die Fahrt ausgewählt habe war der Flexpreis einfach doppelt so hoch datiert wie der Flexpreis in der normalen Zugsuche. Ob ich dort meinen Gutschein einlöse oder 2 einzelne Tickets buche ist also komplett egal.
Ich finde dieses Vorgehen ist auch für die Bahn ein neues Level an Dreistigkeit.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DieterBohlen
Vielleicht hatten Sie die Einlösebedingungen nicht beachtet. Manchmal kann man solche Gutscheine nicht an bestimmten Tagen (Freitag, Sonntag) einlösen

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ein Flexpreis für dieselbe Verbindung ändert sich nicht. Dieser hat immer denselben Preis. /ti