Frage beantwortet

Bw-tarif Ticket gekauft und es kam raus, dass ich doch 2 Stunden früher abreisen kann. Brauche ich ein neues?

Die Fahrt ist von Friedrichshafen nach Stuttgart. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach in eine Bahn früher einsteigen könnte oder ich an den Zug gebunden bin und mir ein neues kaufen muss.
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen!

Jo007
Jo007

Jo007

Ebene
0
0 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es ein Ticket für einfache Fahrt oder für Hin+Rückfahrt ist, kann man jeden anderen Regionalzug nehmen an dem Tag.
Wenn es ein Baden-Württemberg-Ticket ist (= Tagesticket für ganz BaWü), dann müssen Sie beachten, dass Sie Mo-Fr nicht vor 9 Uhr fahren dürfen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (5)

83%

83% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es ein Ticket für einfache Fahrt oder für Hin+Rückfahrt ist, kann man jeden anderen Regionalzug nehmen an dem Tag.
Wenn es ein Baden-Württemberg-Ticket ist (= Tagesticket für ganz BaWü), dann müssen Sie beachten, dass Sie Mo-Fr nicht vor 9 Uhr fahren dürfen.

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
4210 / 5000
Verfügen Sie über ein bwEINFACH oder bwHIN und ZURÜCK können Sie den ganzen Tag jede Verbindung nehmen. Zugbindung gibts in BW nur im Fernverkehr. (diese ist dann auch auf dem Ticket in dem Grauen Kasten unter VIA vermerkt)

https://www.bwegt.de/ihr-nahverkehr/bwtarif/tickets/bwein...