Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum warten DB Fernzüge nicht auf verspätete Thalys Züge

Ich bin vor einer Weile mit einem Thalys nach Köln gefahren, um dort einen Anschlusszug nach Frankfurt zu erwischen. Leider hatte mein Thalys wenige Minuten Verspätung. Trotz Sprint sehe ich nur noch das Schlusslicht des ICE in Köln. Wieso wartet ein Zug, der laut DB Navigator als Anschlusszug vorgesehen ist, nicht einmal 2-3 Minuten? Ich weiß ja, dass ihr keine Tickets für den Thalys verkauft, aber es muss doch möglich sein, dass ihr euch mit den Leuten bei Thalys absprecht und gegenseitig aufeinander wartet und es so dem Kunden einfacher macht...
In diesem Fall habt ihr euch echt selbst in den Fuß geschossen, weil in dem Thalys jede Menge DB Kunden mit London Spezial waren (Eurostar verspätet, deswegen Thalys statt ICE in Brüssel), die dadurch noch später ans Ziel kamen -> Ich habe so 50% meiner Fahrkarte erstattet bekommen.

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt zwar ein Märchen namens Railteam, aber die Wirklichkeit sieht oft anders aus...

Immerhin konnte man sich nicht aus dem löchriges HOTNAT-Versprechen Rauswinden, was mir passierte, da ich Dummerweise von London kommend in Brüssel übernachtet hatte..

Immerhin gab es ja 50% zurück..

Mir fährt regelmäßig die BOB vor der Nase davon, und da ich dann mit der nächsten S-Bahn so 55 Minuten Verspätung bekäme, obwohl ich dann statt der Zockelei meist doch die nächste BOB nehme, und da gibt es dann nichts zurück.

Hallo User3624, ich kann verstehen, wenn den Anschlusszug nicht wie geplant erreichen und sich ärgern. In bestimmten Fällen können Anschlusswünsche berücksichtigt werden, wenn es dazu entsprechende Voranmeldungen gibt und eine höhere Nutzergruppe betroffen ist. Letztendlich entscheidet die Verkehrsleitung, ob ein Zug auf einen verspäteten Zug wartet und jedes Unternehmen verkehrt für sich eigenständig. Sie können mit dem nächsten Zug Ihre Fahrt fortsetzen und Ihre Fahrgastrechte in Anspruch nehmen. /ch

tina2016
tina2016

tina2016

Ebene
3
3495 / 5000