Frage beantwortet

Darf ich den nächsten Zug nehmen?

Ich möchte mit dem Zug (Sparpreisticket) von Gelnhausen nach Hamburg fahren.
In Fulda muss ich von der Regionalbahn in den ICE umsteigen. (10 Min Umsteigezeit)
Wenn die Regionalbahn Verspätung hat, kann ich dann den nächsten ICE nehmen und melde ich mich bei Zugpersonal?

Resa17
Resa17

Resa17

Ebene
0
2 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie ein durchgehendes Ticket haben und einen Anschluss wegen Verspätung verpassen, könenn Sie den nächsten Zug nehmen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie ein durchgehendes Ticket haben und einen Anschluss wegen Verspätung verpassen, könenn Sie den nächsten Zug nehmen.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

"Wenn die Regionalbahn Verspätung hat, kann ich dann den nächsten ICE nehmen und melde ich mich bei Zugpersonal?"
-> Wenn Sie durch Verspätung der Regionalbahn den ICE in Fulda verpassen, ist die Zugbindung aufgehoben. Sie können dann mit jedem anderen Zug von Fulda nach Hamburg fahren. Extra beim Zugpersonal melden ist nicht notwendig. Wenn es bei der Kontrolle Fragen gibt, erklären Sie dass der Nahverkehrszug Verspätung hatte und der gebuchte Zug nicht erreicht werden konnte.

Wenn Sie ausreichend Zeit in Fulda haben, lassen Sie sich dort im Reisezentrum die Aufhebung der Zugbindung bestätigen. Das ist nicht unbedingt notwendig, gibt aber zusätzliche Sicherheit.