Frage beantwortet

Gültigkeit von Monatstickets auf der Strecke von Großburgwedel nach Hannover?

Hallo Bahnteam & Community,

da ich berufsbedingt pendeln muss und dafür eine Monatskarte kaufen will, habe ich eine Frage zur Gültigkeit der Strecke.

Es wird bei mir Hannover - (Wunstorf - Nienburg(Weser) - Rotenburg(Wümme) - Buchholz(Nordheide) oder Celle - Uelzen - Lüneburg) - Hamburg-Harburg - Hamburg

Kurzform: H*(WUNS*NI*ROW*BUCH/CE*UE*LG)*HAR*HH

angegeben.

Bedeutet dieser Streckencode, dass ich die Bahnhöfe Isernhagen und Langenhagen nicht befahren darf, sondern nur die erwähnten? Das Problem liegt darin, dass ich den ICE, der in Hannover abfährt nutzen muss/möchte und ich nicht weiß, ob ich mit dem o.g. Ticket den RE 3 (Metronom von Großburgwedel nach Hannover HBF) nutzen darf.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

vcn92

vcn92
vcn92

vcn92

Ebene
0
11 / 100
kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
3469 / 5000
Nein, Sie dürfen alle Bahnhöfe nutzen, die innerhalb der Raumbegrenzung ("Streckencode") liegen, sofern Sie sich auf das Ziel zubewegen, also alles zwischen (westlich) Wunstorf - Buchholz und (östlich) Celle - Lüneburg. Das schließt alle Bahnhöfe ein, die an den genannten Strecken liegen und zusätzlich alles dazwischen. Sie dürfen mit so einer Zeitkarte also nicht nur den metronom nach Großburgwedel benutzen, sondern z.B. auch den erixx über Soltau.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
3469 / 5000
Nein, Sie dürfen alle Bahnhöfe nutzen, die innerhalb der Raumbegrenzung ("Streckencode") liegen, sofern Sie sich auf das Ziel zubewegen, also alles zwischen (westlich) Wunstorf - Buchholz und (östlich) Celle - Lüneburg. Das schließt alle Bahnhöfe ein, die an den genannten Strecken liegen und zusätzlich alles dazwischen. Sie dürfen mit so einer Zeitkarte also nicht nur den metronom nach Großburgwedel benutzen, sondern z.B. auch den erixx über Soltau.

vcn92
vcn92

vcn92

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für Ihre Hilfe!