Frage beantwortet

Online Ticket Gültigkeit für Schwester?

Hallo,

Meine Schwester (19 Jahre, BahnCard 50 Inhaberin) und ich (35 Jahre, mit BahnCard 25) wollen im August 2019 nach Budapest. Aus diesem Grund habe ich heute morgen online zwei Tickets im Europa Spezial Sparpreis für die Strecke gebucht. Da eine gemeinsame Buchung viel teurer gewesen wäre (vermutlich ohne Sparpreise), habe ich nacheinander zwei Tickets für die gleiche Verbindung gebucht. Natürlich habe ich auch die unterschiedlichen Bahncards und das jeweilige Alter angegeben. Da ich beide Tickets auch bezahlen wollte, ging das problemlos. Nun stand in der Mail, dass sowohl mein Ticket als auch das Ticket meiner Schwester nur für mich persönlich gelten! Stellt das nun ein Problem dar? Wir reisen ja schließlich zusammen, haben zwei Tickets, wenn auch auf einen identischen Namen und können natürlich beide Personalausweise und beide Bahncards vorzeigen. Müssen wir uns nun Sorgen machen? Schon im Vorfeld vielen Dank für hilfreiche Antworten!

Katrin84
Katrin84

Katrin84

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Nun stand in der Mail, dass sowohl mein Ticket als auch das Ticket meiner Schwester nur für mich persönlich gelten! Stellt das nun ein Problem dar?"
-> Ja, das ist ein Problem.
Wenn auf beiden Tickets Ihr Name steht, dann haben Sie zwei Tickets und Ihre Schwester keines.
Wenn die Buchung ganz frisch ist (von heute), dann rufen Sie sofort(!) die Telefonhotline an.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Nun stand in der Mail, dass sowohl mein Ticket als auch das Ticket meiner Schwester nur für mich persönlich gelten! Stellt das nun ein Problem dar?"
-> Ja, das ist ein Problem.
Wenn auf beiden Tickets Ihr Name steht, dann haben Sie zwei Tickets und Ihre Schwester keines.
Wenn die Buchung ganz frisch ist (von heute), dann rufen Sie sofort(!) die Telefonhotline an.

Katrin84
Katrin84

Katrin84

Ebene
0
21 / 100
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab direkt Mails an den Bahnservice und Kundendialog geschrieben und um Änderung gebeten. Welche Nummer soll ich anrufen???

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Katrin84
Katrin84

Katrin84

Ebene
0
21 / 100
@ kabo: Ganz ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort!!! Ich habe die Nummer angerufen und aus Kulanz hat man das 2.Ticket auf meine Schwester umgeschrieben. Ich bin echt happy!!! Vielen Dank!