Frage beantwortet

Warum ist mein Handyticket unvollständig?

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Reise gebucht die dich über halb Deutschland erstreckt. Ich war etwas verwundert als diese Strecke auf einmal mit 0 Umstiegen angeboten wurde. Nach einigen Tagen wurde ich aber doch stutzig und habe das Ticket auf dem Handy zu "Meine Reise" hinzugefügt und siehe da: Keine Auskunft zur Dauer der fahrt, (obwohl Einstiegszeit, die jeweiligen Bahnhöfe und die Gleise angezeigt werden) und die Zwischenstopps werden auch nicht angezeigt. Alle weiteren Informationen unter "Meine Reise" sind entweder die Zahl 0 oder der Text (null). Im Webportal wird die Reise jedoch korrekt angezeigt, mit Zwischenstopps und Zeiten.

Meine Frage ist nun: Muss ich mir sorgen machen dass dieses Ticket nicht gültig ist? Ich habe gelesen dass es einen ähnlichen Fehler in der Android App gab, aber da ich ein iPhone nutze denke ich ist das ein unabhängiges Problem.

Und eine Andere Frage: Die fahrt läuft über den IC 119. Nach einer kurzen Internetrecherche fand ich diese Linie auch, wie kann ich denn alle Tickets die diese Strecke (auch in die andere Richtung) abfahren auflisten?

Vielen Dank im Voraus
Daniel

qwertyy
qwertyy

qwertyy

Ebene
0
35 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Daniel,

"wie kann ich denn alle Tickets die diese Strecke (auch in die andere Richtung) abfahren auflisten?"
"Meine Zweite Frage war ob es möglich ist dieses Ticket für ein anderes Datum (also diese Direktverbindung) noch einmal zu buchen bzw. wie ich mir alle Uhrzeiten und Daten anzeigen lassen kann an denen dieser Zug diese Strecke fährt."

1. Zugnummernsuche auf bahn.de
https://reiseauskunft.bahn.de//bin/trainsearch.exe/dn
zeigt Dir in welchen Zeitraum ein bestimmter Zug auf welcher Strecke verkehrt. Beim IC119 sieht das dann so aus:
https://de.share-your-photo.com/img/1e958e446d.png

2. Alle Züge, die diese Strecke ohne Umstieg fahren, findest Du durch Suche von Direktverbindungen (in den Optionen einstellbar) Dortmund Hbf - Ravensburg. Da musst Du allerdings Tag für Tag durchsuchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

qwertyy,

möglicherweise existiert die Verbindung nicht mehr exakt so, wie Sie sie gebucht haben. Welche Verbindung (Datum, Reisezeit, Start, Ziel) haben Sie denn genau gebucht?

Was genau meinen Sie bei Ihrer zweiten Fragen mit alle Tickets? /ti

qwertyy
qwertyy

qwertyy

Ebene
0
35 / 100
Es handelt sich um die Reise

Dortmund Hbf - Ravensburg
IC 119
Ab 7:26 Gleis 11 (Dortmund)
Bis 15:04 Gleis 3 (Ravensburg)

Mi, 27.02.19

Meine Zweite Frage war ob es möglich ist dieses Ticket für ein anderes Datum (also diese Direktverbindung) noch einmal zu buchen bzw. wie ich mir alle Uhrzeiten und Daten anzeigen lassen kann an denen dieser Zug diese Strecke fährt.

Hallo Daniel,

"wie kann ich denn alle Tickets die diese Strecke (auch in die andere Richtung) abfahren auflisten?"
"Meine Zweite Frage war ob es möglich ist dieses Ticket für ein anderes Datum (also diese Direktverbindung) noch einmal zu buchen bzw. wie ich mir alle Uhrzeiten und Daten anzeigen lassen kann an denen dieser Zug diese Strecke fährt."

1. Zugnummernsuche auf bahn.de
https://reiseauskunft.bahn.de//bin/trainsearch.exe/dn
zeigt Dir in welchen Zeitraum ein bestimmter Zug auf welcher Strecke verkehrt. Beim IC119 sieht das dann so aus:
https://de.share-your-photo.com/img/1e958e446d.png

2. Alle Züge, die diese Strecke ohne Umstieg fahren, findest Du durch Suche von Direktverbindungen (in den Optionen einstellbar) Dortmund Hbf - Ravensburg. Da musst Du allerdings Tag für Tag durchsuchen.

Hallo qwertyy, die Verbindung existiert weiterhin zu den von Ihnen genannten Uhrzeiten. Suchen Sie sich die Zugverbindung neu über die Reiseauskunft heraus und fügen diese in der App DB Navigator kurz vor Ihrer Fahrt in „Meine Reise“ hinzu.

Sollten Sie schon mehrfach auf dieser Strecke – unter anderem mit dem IC 119 sowie in Gegenrichtung – unterwegs gewesen sein, können Sie hierzu nicht diese gebuchten Tickets separat aufrufen.

Es gibt die Funktion des persönlichen Fahrplans. Dort können Sie nach Direktverbindungen in der laufenden Fahrplanperiode Ausschau halten. Sie wählen dort Start und Ziel aus, markieren „Ganzer Tag“ und bei Anzahl der Umstiege „kein Umstieg“. Mit einem Klick auf „Erstellen“ wird eine PDF zum Download angeboten. /ch