Nach oben

Frage beantwortet

Gibt es ein Ticket für GANZ Nrw?

Hey,
also ich wollte mal nachfragen, ob es Monatsticket für ganz Nrw gibt.

Destiny
Destiny

Destiny

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Direkt gäbe es nur das SchönerTagTicket NRW.
Oder Monatskarten wie Ticket 1000/2000 aus dem VRR. Für ganz NRW gäbe es die Möglichkeit unter fahrkarten.bahn eine Zeitkarte von rund einem Monat zu besorgen. Dort gibts du als Start dein Startbahnhof ein und als Ziel dein Zielbahnhof. Ich habe es mit dem Beispiel Münster (Westf) -> Bonn durchgeführt und dort würde dies im Monat 411,30€ kosten. Jenachdem wohin du möchtest gäbe es die Möglichkeit du holst dir im entsprechenden Verkehrsverbund (bspw.: VRR oder VRS) eine Monatskarte für 100-200€ und holst dann wenn du mal zwischendurch weiter musst das ,,EinfachWeiterTicket" wenn es jetzt noch so heißt. Aber indirekt habe ich keine Monatskarte für ganz NRW gefunden. Das liegt daran, dass je nach Ort ein anderer Verkehrsverbund ist und somit unterschiedliche Preise. Da kann die Bahn nicht einfach sagen: ,,So für NRW bieten wir nun Karten an die überall gültig sind" Wobei in Hessen glaube ich, haben die Schüler die Möglichkeit in den Ferien durch ganz Hessen zu fahren. Hoffe konnte helfen und falls doch etwas gefunden wird, würde ich mich auch interessieren welches Ticket dies dann wäre. Lg Pablo und einen angenehmen Wochenstart!