Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum sind Verbindungen mit EST9112 nicht buchbar obwohl ein Fahrpreis angezeigt wird?

Ich moechte eine Fahrt von London nach Koeln buchen, Wuschdatum 15.08.19 Abfahrt 7:16h. Bei allen Verbindungen mit EST9112 ab 10.06.19 lassen sich keine Sitzplaetze fuer diesen Reservierungssplichtigen Zug buchen und die Buchung bricht ab. Egal ob 1. oder 2. Klasse. Vor dem 07.06.19 hat der Zug die Nummer EST9108 oder EST9110 und Reisen koennen gebucht werden. Die Abfahrtszeiten in London variieren etwas, Ankunft in Koeln ist immer 12:15h mit ICE 15.
Kann dieses Problem behoben werden oder muss ich das Flugzeug nehmen?

JensKre
JensKre

JensKre

Ebene
0
45 / 100
Antworten

JensKre
JensKre

JensKre

Ebene
0
45 / 100
Der Kunde hat die Loesung selber gefunden: EST9110 und EST9112 fahren im Abstand von 29 Minuten beide nach Bruessel. EST9110 endet in Bruessel-Midi Eurostar und der Ausstieg ist gestattet. EST9112 erlaubt keinen Ausstieg in Bruessel und faehr weiter nach Amsterdam CS. Meiner Meinung ist dieser auch falsch in den Fahrplan eingearbeitet, da ich mir nicht vorstellen kann dass dieser Zug im Kopfbahnhof Bruessel-Midi Eurostar haelt sondern wahrscheinlicher im Durchgangsbahnhof Bruessel-Midi. Besser sichtbar ist das Problem auf http://www.trainline.com wenn man eine Fahrt von London St Pancras International to Bruxelles-Midi sucht, dort werden beide Zuege angezeigt.
Das Problem im Buchungssystem ist dass EST9112 der schnellere Zug ist und somit bevorzugt angezeigt wird.
Um das Angebot der Bahn zu nutzen muss man einen Zwischenhalt in meinem Fall von 0:12h in Bruessel-Midi eingeben. Rechnung: Tatsaechlicher Aufenthalt 20min minus 7min Umsteigezeit fest im Fahrplan minus 1min Reserve.

Hallo. Eurostar teilt mit, dass für den EST 9112 im Zeitraum vom 1. April bis 9. Juni 2019 der Fahrkartenverkauf vorerst geschlossen wurde. Wann oder ob eine Freigabe erfolgt, konnte Eurostar nicht beantworten. /ch

JensKre
JensKre

JensKre

Ebene
0
45 / 100
Hallo Bahn, meine Anfrage bezog sich nicht auf den Zeitraum 1. April bis 9. Juni 2019 indem die Buchung funktioniert, sondern ab dem 10. Juni 2019 wo die Buchung nicht funktioniert. Eine Notloesung habe ich schon selber in meiner Antwort weiter oben gefunden, es Bedarf aber nun der Fahrplan oder IT Abteilung der Bahn um den Fehler in den Suchergebnissen zu beheben.
50% der Reisenden im ICE 15 sind Weiterreisende aus dem Eurostar und koennen das Angebot der DB zur Zeit nicht buchen.

crish
crish

crish

Ebene
0
31 / 100
Guten Tag, ich habe im Moment das gleiche Problem, wenn ich eine Fahrt von London nach Mengen (Wuertt.) (Wunschdatum 19.04.19) buchen moechte. Es werden zahlreiche Fahrten angeboten, koennen aber dann nicht gebucht werden, weil keine Reservierungen erhaeltlich sind. Wir sich an dieser Situation in absehbarer Zeit etwas aendern?

JensKre
JensKre

JensKre

Ebene
0
45 / 100
Hallo Crish, ich habe das eben mal ausprobiert.
Nur am PC nicht mobile app. Eingabe London St. Pancras nach Mengen 19.04.19 Zeit ab 5:00, dann SUCHEN. Dann auf ANGABEN AENDERN, dann WEITERE ANGABEN AENDERN, dann ZWISCHENHALTE HINZUFUEGEN. Als Zwischenhalt BRUESSEL SUED (MIDI) eingeben Aufenthalt von 00:07 Stunden eingeben. Das Suchergebnis aendert sich jetzt und der erste Zug 05:38 tatsaechliche Abfahrt 06:13 mit EST9108 sollte jetzt buchbar sein. Das Buchen habe ich nicht ausprobiert, da ich weiss dass der Fehler wenn er kommt erst kurz vor der Fahrkarte angezeigt wird.
Ich wuerde mich um eine kurze Rueckmeldung freuen falls es geklappt hat.

crish
crish

crish

Ebene
0
31 / 100
Erstmal Vielen Dank fuer Ihre Hilfe. Hat allerdings leider nicht geklappt.
Nach dem Aendern der Angaben taucht tatsaechlich die Fahrt um 5:38 auf. Wenn man diese dann allerdings auswaehlt und bucht ,kommt man nur bis zu "Ticket und Reservierung", wo ich keine Reservierung fuer die anderen Zuege waehle. Nach Klicken auf "Weiter" werde ich hinausgeworfen:
" Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,Für den reservierungspflichtigen Zug ist leider kein Platz mehr erhältlich."
Das passiert bei der Auswahl von Sparpreis und Flexpreis und alle Verbindungen am selben Tag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der EST komplett ausgebucht ist.

crish
crish

crish

Ebene
0
31 / 100
Habe aus Interesse die Freitage 5.4, 12.4 und 26.4 durchprobiert. Das einzige was ginge waere am 26.4 um 5:38 nach Anwendung des Zwischenhalt-Tricks von JensKre. Alle anderen Verbindungen werden als ausreserviert angegeben. Denke mal, es wird Zeit die Kontigentzahl zu erhoehen, bzw. einfach die Angebote rauszunehmen, da sie so nicht wirklich existieren.

Gwenyth
Gwenyth

Gwenyth

Ebene
0
21 / 100
Habe das gleiche Problem. Wollte Bruxelles-London am 29.7. buchen und zurück am 8.8. Es lassen sich keine Sitzplätze fuer den Zug buchen und die Buchung bricht ab. Ich habe verschiedene Zeiten probiert. Preise werden gezeigt (Europa Sparpreis), ich kann alles wählen und bin fast schon beim Bezahlen...und die Buchung bricht ab. Wirklich ärgerlich. Wie kann ich nun die Karten buchen?

Gwenyth
Gwenyth

Gwenyth

Ebene
0
21 / 100
Ich habe versucht die folgende Verbindung zu buchen:

Berlin-London am 29.7. um 10:50 (der Reservierungspflichtige Zug ist EST 9127 von Bruxelles-Midi um 18:56).
London-Berlin am 8.8. um 11:04 (der Reservierungspflichtige Zug ist EST 9126 von London um 11:04).

Die Meldung ist "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Für den reservierungspflichtigen Zug ist leider kein Platz mehr erhältlich" und kommt immer nach der Anmeldung, Wahl vom Tickettyp und Wahl vom Sitzplatz. Ich habe auch andere Verbindungen probiert, z.B. ein Tag später zurück kommen zur gleichen Zeit, oder am 29.7. schon um 8:50 zu fahren, aber die Fehlermeldung ist immer das gleiche.

Die Buchung für die Hinfahrt sollte klappen. Beim EST 9126 besteht eine Sonderregelung. Dieser Zug hat eine Vorverkaufsfrist von zwei Monaten. Eine Buchung ist also erst zwei Monate vor dem Reisetag möglich. /ki

JensKre
JensKre

JensKre

Ebene
0
45 / 100
Hi Gwenyth,
meine Empfehlung, Hinfahrt und Rueckfahrt getrennt buchen, nur so kann man den Fehler finden.
EST 9157 am 29.07. sollte kein Problem sein, da stimme ich mit der Bahn ueberein.
Das Problem ist die Rueckfahrt EST 9126 hat als Fahrziel (Final destination) Amsterdam Centraal. Fuer Zuege von und nach Amsterdam Centraal gilt die 2 Monatige Vorverkaufsfrist.
Wenn du jetzt schon buchen willst, dann einen Zug auswaehlen mit Fahrziel (Final destination) Bruxelles-Midi. Finden kann man diese Zuege auf http://www.Eurostar.com erst dort nachsehen welche Zuege buchbar sind und dann bei der Bahn weitersuchen.
Abwarten wuerde ich nicht, da die Niederlaender jetzt schon den Zug buchen koennen, 2 Monate vorher werden dann nur noch die Restplaetze an die Anderen verkauft.