Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann werden Links in der Community endlich in separaten Tabs geöffnet?

@DB, warum werden die Links auf Webseiten nicht wie in anderen Foren in separaten Tabs/Register geöffnet?

Jedesmal muss man wieder den Zurück Button nutzen, was ad absurdum führt, wenn aus der anderen Webseite Infos benötigt werden, die ein Springen von einer Webseite zur nächsten notwendig macht.

Antworten

DennisOster
DennisOster

DennisOster

Ebene
2
941 / 2000
Punkte

Ich finde es gut, dass die Links im gleichen Tab geöffnet werden.

Wenn sie Links in einem neuen Tab öffnen wollen, "klicken" Sie mit dem Mausrad oder lassen Sie beim Linksklick die "Strg" gedrückt.

Das klappt vielleicht mit dem PC, mobil ist dies nicht machbar und nur nervig.
Externe Links sollten meiner Meinung nach dennoch separat geöffnet werden.

Die Funktionalität, wenn nicht drauf geachtet wird, leidet hierdurch. Denn dann ist ein Springen nicht möglich und erschwert für mich zumindestens das Helfen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo maverick1411,
welche Links meinen Sie denn eigentlich genau?
Wenn wir antworten, stellen wir es so ein, dass sich Verlinkungen in einem neuen Fenster bzw. Tab öffnen. Es sei denn, es wird mal vergessen, aber das stellt dann eher eine Ausnahme dar. /si

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Sind das Verlinkungen von uns, also in unseren Antworten oder wo genau?
Die Links von uns habe ich eben mal in der mobilen Version der Community probiert und dort öffnet sich ein neues Browserfenster. Wenn es nicht mehr benötigt wird, lässt es sich durch das "x" links oben schließen und es wird dann wieder das darunter liegende Fenster mit der Anfrage und der Antwort angezeigt. /si

@DB /si, ich meine ganz normale Webseitenlinks, egal ob auf eure Seiten oder externe Seiten. Du brauchst du nur die Links anklicken. Kein einziger öffnet sich extern.

z.B.
http://www.google.de
https://de.oui.sncf/de/buchungserinnerung
https://de.share-your-photo.com/img/aa6ecb0430.jpg

Du schriebst, ihr könnt das einstellen. Hier z.B. öffnet sich der Link extern. https://community.bahn.de/questions/1850562-pesa-link-fra...
Nur ist das dann euch Moderatoren vorbehalten. Daher die Frage, warum nicht generell?

@Joeopitz, ich weiß wie ich die Links separat öffne, darum geht's hier gar nicht. Die Frage ist, warum öffnen sie sich nicht generell separat? Und das kann nur die DB beantworten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Wir antworten nicht direkt in der Browserversion der Community, sondern mit einem anderen Programm. Wenn wir antworten verfassen, werden die Links immer in einem neuen Fenster geöffnet.
Antwortende User können dies aber nicht, daher erscheint der Link auch vollständig. Hier bleibt dann nur die Möglichkeit, die schon beschrieben wurde, den Link länger zu drücken und dann im sich öffnenden Menü den gewünschten Punkt auszuwählen. /si