Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wegen Streiks könnte ich Bahnfahrt nicht antreten. Kann ich kostenfrei Super Sparpreis Ticket stornieren o. umbuchen?

Ich kaufe einen Super Sparpreis Ticket (Hin-, Zurück).
Wegen eines Streiks könnte ich meine Bahnfahrt nicht antreten.
Kann ich mein Ticket kostenfrei stornieren? bzw. umbuchen?

Antworten

Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

die Abwicklung läuft über das Servicecenter Fahrgastrechte.

https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Mit fällt da aktuell nur der Warnstreik der BVG (ÖPNV) in Berlin vom Freitag ein.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Community
Vielleicht sollten wir mal eine Zeitlang nicht mehr auf solche Rätsel-Fragment-'Fragen' antworten...?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Vadu
Ist es wirklich so schwer zu kapieren, dass man, um eine Frage beantworten zu können, genaue Informationen benötigt?
Es nervt...

Bzw.: Sie können ja mal hinschreiben.

Dies war eine gestellte Frage jehe für die Zukunft.
Wenn ein Streik an dem Tag kommt, wann mein Zug ist. Und ich kann mein Super Sparpreis Ticket nicht in Gebrauch nehmen. Kann ich mein Geld in vollem Umfang zurückbekommen?

Wenn durch ein Streik keine Möglichkeit mehr besteht, das Ziel zu erreichen, kann man von der Fahrt zurücktreten und es über das Servicecenter Fahrgastrechte erstatten lassen. Oft gibt es aber bei einem Streik auch noch zusätzliche Kulanzregelungen, die dann veröffentlicht werden. /no

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich würd mal sagen: das kommt auch auf den Streik an. Wenn die BVG z.B. U-Bahnen und Busse bestreikt, ist das völlig unerheblich für die Gültigkeit eines Supersparpreis Tickets.