Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wegen Streiks könnte ich Bahnfahrt nicht antreten. Kann ich kostenfrei Super Sparpreis Ticket stornieren o. umbuchen?

Ich kaufe einen Super Sparpreis Ticket (Hin-, Zurück).
Wegen eines Streiks könnte ich meine Bahnfahrt nicht antreten.
Kann ich mein Ticket kostenfrei stornieren? bzw. umbuchen?

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Community
Vielleicht sollten wir mal eine Zeitlang nicht mehr auf solche Rätsel-Fragment-'Fragen' antworten...?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo vadu, ich kann mich der Frage nur anschließen, von welchem Streik Sie sprechen und wann dies war. /no

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Vadu
Ist es wirklich so schwer zu kapieren, dass man, um eine Frage beantworten zu können, genaue Informationen benötigt?
Es nervt...

Bzw.: Sie können ja mal hinschreiben.

Dies war eine gestellte Frage jehe für die Zukunft.
Wenn ein Streik an dem Tag kommt, wann mein Zug ist. Und ich kann mein Super Sparpreis Ticket nicht in Gebrauch nehmen. Kann ich mein Geld in vollem Umfang zurückbekommen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Wenn durch ein Streik keine Möglichkeit mehr besteht, das Ziel zu erreichen, kann man von der Fahrt zurücktreten und es über das Servicecenter Fahrgastrechte erstatten lassen. Oft gibt es aber bei einem Streik auch noch zusätzliche Kulanzregelungen, die dann veröffentlicht werden. /no

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Auch bei einem Super Sparpreis. /no

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich würd mal sagen: das kommt auch auf den Streik an. Wenn die BVG z.B. U-Bahnen und Busse bestreikt, ist das völlig unerheblich für die Gültigkeit eines Supersparpreis Tickets.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Das stimmt allerdings. /no