Frage beantwortet

Super Sparpreisticket, Zielbahnhof wird nicht angefahren. Zugbindung aufgehoben?

Ich habe ein Super Sparpreisticket (immernoch knapp 40€) gekauft. Ich muss auf der Strecke 3 Züge (RE, ICE, ICE) nutzen. Auf der letzten Strecke entfällt nun mein Halt, also mein Zielbahnhof wird von dem geplant ICE nicht mehr angefahren. Somit hätte ich wohl mehr als 20Min Verspätung am Zielbahnhof, denn ich sitze ja mitten auf der Strecke fest. Ist nun jede Zugbindung aufgehoben? Kann ich mit einem anderen Zug früher los fahren, damit ich überhaupt noch ankomme? Oder bezieht die DB das Geld für das Ticket, ich muss bis zu besagten Halt fahren und kann dort am Sonntag Abend sehen wie ich weiter fahre?
Danke für die Antwort.

Maddar
Maddar

Maddar

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Zugbindung ist für die Gesamtstrecke aufgehoben und Sie können am Reisetag andere Verbindungen nutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Zugbindung ist für die Gesamtstrecke aufgehoben und Sie können am Reisetag andere Verbindungen nutzen.