Diese Frage wartet auf Beantwortung

keine Sitzplatzreservierung nach Wien und von Salzburg

Am 24.2., ICE 91, 09:26 ab Hannover ist keine Sitzplatzreservierung nach Wien möglich. Gleiches gilt für den 28.2. 10:15 Uhr Salzburg - Hannover, beides 1.Klasse. Am 2.2. für meinen Mann gebucht und seit dem mehrmals versucht, zu reservieren - ohne Erfolg. Res Nr. 8027 8009 8431 07 und 8027 8010 0136 33. Wie bekommt er einen Sitzplatz für diese lange Strecken?

AndreaCamen
AndreaCamen

AndreaCamen

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hi,

also auf Strecke Hannover bis Kassel ist keine Reservierung möglich. Bei Göttingen wird dir Meldung ausgegeben, dass alle Plätze reserviert sind.

Ab Kassel-Wilhelmshöhe wäre aktuell für den 24.02. wieder eine Sitzplatzreservierung möglich.
Ich würde empfehlen, die Sitzplatzreservierung ab Kassel bis Wien zu buchen und von Hannover bis Kassel dann die Stunde versuchen einen freien Sitzplatz im Zug zu bekommen und ab Kassel dann den reservierten Platz einzunehmen. Das wäre nur eine Überlegung.

Ansonsten versuchen über den Service der Bahn telefonisch eben Platz ab Hannover zu bekommen.

Hallo AndreaCamen, ich hoffe, der Ratschlag von maverick1411 hat Ihnen geholfen. Ansonsten können Sie nur immer wieder mal zwischenzeitlich schauen, ob doch noch eine Reservierung möglich ist. /no

AndreaCamen
AndreaCamen

AndreaCamen

Ebene
0
12 / 100
Danke für die Rückmeldung. Guter Tipp, aber leider nicht erfolgreich. Auch ab Kassel klappt nicht (mehr). Man kann als Bahnkunde ja auch nicht jeden Tag zig mal ins System auf gut Glück. Dann bräuchte man schon Hinweis.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Man kann als Bahnkunde ja auch nicht jeden Tag zig mal ins System auf gut Glück."

Doch, doch - das ist als Bahnkunde quasi Ihre Pflicht. Bzw. das Service-Verständnis der DB.

Das ist schade, dass es nicht mehr möglich war, eine Reservierung vorzunehmen, so wie es vorgeschlagen wurde. Eine Alternative, als hin und wieder nachzuschauen, haben wir leider auch nicht. /no

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei gutem Willen könnte es so einfach sein; andere können es ja auch:

https://de.oui.sncf/de/buchungserinnerung