Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann kommt der Komfort Check-in im IC?

Hallo, in der aktuellen DB mobil 02/2019 auf Seite 83 gibt es eine Meldung zum Komfort Check-in. Dort heißt es, dass der Komfort Check-in im Laufe des Jahres stufenweise auch im IC verfügbar sein wird. Gibt es bereits Informationen, ab wann man sich im IC ebenfalls wie im ICE selbst einchecken kann?

gutereise
gutereise

gutereise

Ebene
0
26 / 100
Punkte

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da es kein verlässliches WLAN im IC geben wird........

@DB

Es gab doch mal die Ankündigung, dass ausgewählte Wagen der 1.Klasse im IC1 auf WLAN umgerüstet werden sollen. Ist dieses Vorhaben still und heimlich in Ablage"P" gelandet?

Hallo gutereise, erst einmal ist es als Test im Intercity 2 geplant. Dieser läuft aktuell auf der IC 55 Linie. Sollte es so laufen wie auch im ICE, so wird es auf andere Linien ausgeweitet werden. Mehr Infos stehen hier leider jedoch noch nicht zur Verfügung.
Jedoch kann man an Joeopitz Foto sehen, dass es aktuell läuft. Er kann ja hier dann eine Rückmeldung geben, wie es funktioniert hat. WLAN wird nicht zwingend für den Check-in benötigt, das geht auch ganz normal über die mobilen Daten.

Sparflieger - Hier wird es wohl kein WLAN geben, da der Umbau zu lange dauern würde. Viele Wagen würden dann kurz nach der Fertigstellung schon ausgemustert werden. So steht dann der Aufwand in keinem Verhältnis mehr zum eigentlichen Nutzen.
Hinzu kommt, dass aktuell alle Wagen benötigt werden und so auch kein langfristiger Umbau möglich ist. /no

Hallo Community,

hier meine Rückmeldung zum Komfort Check In im IC. Ich sitze gerade im IC 2047 und der Komfort Check In hat prima geklappt. Platzreservierung hätte ich keine.

Beste Grüße
Joe