Frage beantwortet

Warum bucht die Bahn ohne Angabe von Gründen 6 Euro von meinem Konto ab und reagiert dann auf kein Schreiben?

Im August wurden mir 6 Euro von meinem Bankkonto abgebucht, ohne Angabe von Gründen oder Informationen. Warum reagiert die Bahn nicht auf Nachfragen hierzu oder an welche Stelle muss ich mich wenden?

Rebecca89
Rebecca89

Rebecca89

Ebene
0
51 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Schon einmal den Service der Bahn telefonisch kontaktiert?
Bei der Abbuchung steht normalerweise auch die Auftragsnummer dabei. Somit kann die Bahn leicht nachvollziehen, worum es sich handelt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Schon einmal den Service der Bahn telefonisch kontaktiert?
Bei der Abbuchung steht normalerweise auch die Auftragsnummer dabei. Somit kann die Bahn leicht nachvollziehen, worum es sich handelt.

Hallo Rebecca89,

auch hier kann ich mich nur maverick1411 anschließen. In der Abbuchung sollte ersichtlich sein, wer genau und warum eine Abbuchung erfolgt ist. Wenn Sie anrufen, können meine Kollegen es überprüfen oder Ihnen sagen, an wen Sie sich wenden können. /di

Rebecca89
Rebecca89

Rebecca89

Ebene
0
51 / 100
Punkte

@Wawerick, ich habe hierzu nur kostenpflichtige Nummern gefunden, da ich mich seit mehren Monaten im Ausland aufhalte, kann ich die Kosten für 180-Nummern nicht einschätzen. Gibt es eine Ortstarif Nummer die man in diesem Falle erreichen kann?

Nein, die Bahn erreichst du nur unter den Servicenummern. Die werden aber pro Anruf nicht pro Minute abrechnet.
Wie es sich im Ausland verhält, kann ich nicht einschätzen.

Du kannst natürlich auch das Kontaktformular/E-Mail benutzen, jedoch dauert dies deutlich (einige Wochen) länger.

Es gibt sonst keine andere Rufnummer.

Wer hat denn abgebucht und welcher Zweck wurde genannt? Bitte keine BahnCard- oder Auftragsnummern nennen (Datenschutz). Es genügt eine Schilderung. Dann kann ich Ihnen vielleicht den richtigen Kontakt nennen. /di

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Anrufe aus dem Ausland können hier sehr teuer werden!

Rebecca89
Rebecca89

Rebecca89

Ebene
0
51 / 100
Punkte

@DB es wurden folgende Verwendungszwecke übermittelt

Verwendungszweck 1: DB FERNVERKEHR AG - SI
Verwendungszweck 2: DEU FRANKFURT

Rebecca89
Rebecca89

Rebecca89

Ebene
0
51 / 100
Punkte

Ja ich hatte eine Bahncard Flex, die Kosten hierfür wurden jedoch über ein anderes Konto gedeckt. Nach der Kündigung wurden mir diese (exakt) 6,00€ von meiner Kreditkarte abgebucht, die ich für den Kauf von anderen Tickets verwedet habe.
Allerdings habe ich für die abgebuchten 6 euro kein Ticket gekauft und war für den mir belasteten Zeitraum bereits nachweislich im außereuropäischen Ausland.