Frage beantwortet

Warum bekomm ich mein Geld nicht wieder?

Ich musste meine stornieren. Ich bekomm aber kein Geld sondern nur ein Gutschein. Es wurden auch 10 EURO je Ticket Stornogebühren einbehalten. Kann man von den 10 EURO nicht die Rücküberweisung veranlassen? Mir nützt der Bahngutschein nichts. Ich fahre höchstens aller 5 Jahre mal mit der Bahn. Ich WILL MEIN GELD und kein Gutschein. An wen muss ich mich wenden? Flexpreis-Nutzer bekomme ihr Geld wieder. Warum ich nicht? Habe auch via Paypal bezahlt.
Bin echt sauer :/

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es könnte helfen, sich vor der Buchung die Stornobedingungen durchzulesen. Wenn Sie mit den Bedingungen für ein Sparpreisticket nicht einverstanden sind, hätten Sie entweder die Kategorie "Flexpreis" wählen oder vom Kauf Abstand nehmen können.
Flexpreis-Nutzer erhalten ihr Geld zurück, weil Sie bereit sind, deutlich mehr für das Ticket zu bezahlen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es könnte helfen, sich vor der Buchung die Stornobedingungen durchzulesen. Wenn Sie mit den Bedingungen für ein Sparpreisticket nicht einverstanden sind, hätten Sie entweder die Kategorie "Flexpreis" wählen oder vom Kauf Abstand nehmen können.
Flexpreis-Nutzer erhalten ihr Geld zurück, weil Sie bereit sind, deutlich mehr für das Ticket zu bezahlen.

Und Wozu zahlt man 10 EURO? Für diesen Betrag kann man doch das Geld zurück überweisen. Ein weitere Grund nicht mehr mit der Bahn zu fahren. Flexpreisnutzer zahlen mehr und haben auch mehr privilegien.
Ich finde es eine Schweinerei. Es ist mein Geld. 20 EURO in den Sand gesetzt und dann den Rest als Gutschein. Prima.
Danke Bahn.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wie gesagt: es hilft, sich die Stornobedingungen vor der Buchung durchzulesen. Diese werden sehr deutlich mitgeteilt. Aber wenn Sie nichtmal diese drei Zeilen schaffen, haben Sie halt Pech gehabt.

Klar, weil sich jeder auch 5 Seiten Kleingedrucktes durchliest.
Man muss den ganzen Laden Bahn boykottieren, schlimm das alles mit Steuergeldern finanziert wird.
Da zahlt man extra 10 Euro und wird noch beschissen!!!