Frage beantwortet

Bahncard nicht dabei

Hallo,

ich befinde mich seit 4 Monaten auf Reisen und komme demnächst zurück nach Deutschland. Da ich leider kein Rail&Fly habe, muss ich mir ein Ticket vom Flughafen buchen.
Das Problem ist jedoch, dass ich auf meiner Reise keine BahnCard dabei habe - jedoch ein günstigeres Ticket kaufen möchte. Ist es daher ein Problem, dass ich die Bahncard nicht dabei habe oder kann ich das Ticket einfach buchen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sie könnten dies hier ausprobieren:
https://inside.bahn.de/bahncard-als-handy-ticket/
Dafür muss man aber beim Bahncard-Service angemeldet sein.

Ansonsten gibt es noch die Option, ein Ticket mit Bahncard-Rabatt zu kaufen und ohne Bahncard zu fahren. Dann muss man im Zug zwar (kräftig!) nachzahlen - wenn man aber innerhalb von 2 Wochen seine Bahncard nachträglich am Schalter vorzeigt, bekommt man die Nachzahlung bis auf 7€ Bearbeitungsgebühr erstattet (ist also nur sinnvoll, wenn Sie einen Bahnhof mit Fahrkartenschalter in der Nähe Ihres Wohnortes haben).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Bahncard muss bei der Reise im Zug vorgezeigt werden können.

Ist das Problem, dass Sie zwar eine Bahncard haben, diese jedoch zu Hause liegt?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sie könnten dies hier ausprobieren:
https://inside.bahn.de/bahncard-als-handy-ticket/
Dafür muss man aber beim Bahncard-Service angemeldet sein.

Ansonsten gibt es noch die Option, ein Ticket mit Bahncard-Rabatt zu kaufen und ohne Bahncard zu fahren. Dann muss man im Zug zwar (kräftig!) nachzahlen - wenn man aber innerhalb von 2 Wochen seine Bahncard nachträglich am Schalter vorzeigt, bekommt man die Nachzahlung bis auf 7€ Bearbeitungsgebühr erstattet (ist also nur sinnvoll, wenn Sie einen Bahnhof mit Fahrkartenschalter in der Nähe Ihres Wohnortes haben).