Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich online eine Beschwerde einreichen?

Ich habe keine Frage, sondern eine Beschwerde. Die Preisen steigen kontinuierlich, mein Gehalt aber nicht.
Daher erwarte ich fuer das Geld eine entsprechend kontinuierliche Verbesserung des Angebots. Das fängt von den schwachen WLAN im Zug an und endet unter anderem mit der Bitte, BahnComfort Sitze auch nur an solche Vielfahrer zu vergeben!

Gerade eben hat eine Dame hinter mir gefragt was BahnComfort bedeutet und da sagt einer "einfach hinsetzen", also vermutlich auch keiner der diesen Status erlangt hat.

Ich zahle fuer diese viele Fahrten. Umgekehrt gehe ich nicht in die erste Klasse und meine so lange ein Sitz leer ist, darf ich mich dort aufhalten. Bitte machen Sie hier was. Die Schaffner sollen das kontrollieren!

HTZMR
HTZMR

HTZMR

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf die Comfort Plätze, das ist lediglich eine irreführende Werbung der DB.

Hallo HTZMR,

wie die Qualität des Ihnen kostenfrei zur Verfügung gestellten WLAN ist, ist auch abhängig von der Anzahl der Nutzer im Zug sowie der Netzabdeckung, in der Region in der Sie unterwegs sind. Die Netzabdeckung ist leider nicht überall in Deutschland gleich stark. Unser Anbieter ist jedoch der Multiprovider Icomera, der immer zeitgleich auf die Netze von Telekom, Vodafone und O2 zurückgreift, um ein möglichst stabiles WLAN anzubieten.

Die BahnComfort Sitzplätze sind für unsere BahnComfort Kunden eine zusätzliche Möglichkeit, einen Sitzplatz zu finden. Wenn jedoch nicht alle Sitzplätze von unseren BahnComfort Kunden genutzt werden, können auch andere Kunden die freien Plätze nutzen. Wenn dann jemand Anspruch auf einen Platz erhebt, so kann dieser freigegeben werden. /di

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Diskussion hatten wir doch schon mal - und zwar endlos.
https://community.bahn.de/questions/1699041-reagiert-bahn...

Es gibt nur eine Lösung: Die comfort-Plätze abschaffen.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB: Wie würden Sie diese Aussage interpretieren:

..... Denn diese Sitzplätze können nicht reserviert und nur von BahnComfort Kunden in Anspruch genommen werden.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Leider sind die Plätz aber auch oft besetzt, wenn hohe Nachfrage besteht.