Frage beantwortet

Anschluss mit Sparticket verpasst kann ich auf einen RE ausweichen

Ich habe eine Sparticket nach Köln von dort muss ich weiter nach Münster.In Köln komme ich um 20:30 an.Der nächste Zug nach MS(auch Sparticket)geht 20:45.Wenn der Zug nach Köln zu spät ist und der Anschluss nach MS um 20:45 nicht erreicht wird, kann ich auf einen RE zum späteren Zeitpunkt ausweichen?
Es sind zwei getrennte Tickets, beide zum Sparpreis und beide für einen IC.

AnnaBella93
AnnaBella93

AnnaBella93

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wenn Sie den Anschluss verpassen benötigen Sie für die Strecke nach Münster ein neues Ticket, einen Zug mit Zugbindung kann man nicht durch Nahverkehr ersetzten und da Sie zwei Beförderungsverträge haben wird die Zugbindung auch nicht aufgehoben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn Sie den Anschluss verpassen benötigen Sie für die Strecke nach Münster ein neues Ticket, einen Zug mit Zugbindung kann man nicht durch Nahverkehr ersetzten und da Sie zwei Beförderungsverträge haben wird die Zugbindung auch nicht aufgehoben.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Grundregel: Eine durchgehende fahrt niemals auf zwei Spartickets aufteilen - wenn man am Schnittpunkt der beiden Tickets seinen Anschluss verpasst, steht man dumm da und hat Mehrkosten für ein neues Ticket, auf denen man sitzen bleibt.