Frage beantwortet

Mit PayPal bezahltes Ticket storniert. Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Ich habe vor drei Tagen ein mit PayPal bezahltes Ticket storniert, aber das Geld wurde bisher immernoch nicht zurückerstattet. Dauert dies allgemein etwas länger, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Lukeeee
Lukeeee

Lukeeee

Ebene
0
45 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Lukeeee,

wenn Sie mit PayPal gezahlt haben, geht das Geld zeitnah an Ihr PayPal-Konto zurück. Allerdings kann es etwas dauern, bis PayPal das Geld als Guthaben wieder freigibt. Bitte überprüfen Sie Ihr PayPal-Konto. /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Um was für ein Ticket handelt es sich denn?

Beim Sparpreisticket erhältst du abzgl. der Stornogebühr einen Gutschein über den Restwert.
Beim Flexpreisticket wird an die Stelle zurückerstattet, mit der bezahlt wurde - also PayPal.

Das kann u.U. aber etwas dauern, da die DB sicherlich Rechnungsläufe terminiert durchführt.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei einem Flexpreisticket geht der Betrag wieder zurück an PayPal.
Beim Supersparpreis wird nichts erstattet, weil nicht stornierbar.

@ maverik1411
„Beim Sparpreisticket erhältst du abzgl. der Stornogebühr einen Gutschein über den Restwert.“
-> Ein Sparpreisticket kann es nicht sein, das kann man nicht mit PayPal bezahlen.

Lukeeee
Lukeeee

Lukeeee

Ebene
0
45 / 100
Punkte

Ähm müsste ein Flexpreisticket gewesen sein. Hab das halt ganz normal über die App gekauft.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Lukeeee,

wenn Sie mit PayPal gezahlt haben, geht das Geld zeitnah an Ihr PayPal-Konto zurück. Allerdings kann es etwas dauern, bis PayPal das Geld als Guthaben wieder freigibt. Bitte überprüfen Sie Ihr PayPal-Konto. /di

Lukeeee
Lukeeee

Lukeeee

Ebene
0
45 / 100
Punkte

Nach mittlerweile 10 Tagen hab ich immernoch kein Geld bekommen. Langsam glaube ich nicht mehr dran, dass da noch was kommt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Haben Sie auf bahn.de einmal den Status der Stornierung geprüft? Wenn dort z. B. Clearingfall steht, dauert die Bearbeitung länger, weil dann erst manuell geprüft werden muss, ob eine Erstattung möglich ist. /ti

Lukeeee
Lukeeee

Lukeeee

Ebene
0
45 / 100
Punkte

Es steht einfach nur "storniert" dort.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Haben Sie vielleicht zeitnah zur Stornierung ein anderes Ticket gebucht, sodass hier eine Verrechnung stattfand? /ti

Lukeeee
Lukeeee

Lukeeee

Ebene
0
45 / 100
Punkte

Ja habe direkt danach ein anderes Ticket gebucht, allerdings hat dabei keine Verrechnung statt gefunden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Dann empfehle ich Ihnen, sich mit den Kollegen vom Online-Service in Verbindung zu setzen. Die Kollegen haben Einblick in Ihre Buchungsdaten und können auch prüfen, wann die Erstattung erfolgt, bzw. ob sich das Guthaben mit einer anderen Forderung verrechnet hat. Sie erreichen den Online-Service rund um die Uhr unter der Rufnummer 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ni