Diese Frage wartet auf Beantwortung

Welches Ticket benötigt mein Sohn (12) für eine Mitfahrt vom VRS in den VRS, wenn ich ein JobTicket habe?

Geplante Fahrt von Brühl Bf nach Moers Bf am Freitagnachmittag.
JobTicket (VRS) ist vorhanden. Ich benötige nur ein "EinfachWeiterTicket" für die Fahrt in den VRR.
Mein 12-jähriger Sohn soll mitfahren. Geht das kostenlos oder welche ist die kostengünstigste Möglichkeit?

MarGra1
MarGra1

MarGra1

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Wenn die planmäßige Fahrzeit nicht länger als zwei Stunden ist, können Sie für Ihren Sohn das "SchöneFahrtTicket NRW" kaufen, Preis: 10,20 Euro für Kinder bis 14 Jahre.

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
3933 / 5000
Ihr Sohn benötigt eine eigene Fahrkarte (wie Rolf schon beschrieb). Er kann ab 19 Uhr und am WE kostenlos auf Ihrem Ticket mitfahren (und hat dann die gleichen Rechte und Pflichten wie Sie), d.h. wenn Sie ein EinfachWeiterTicket brauchen, braucht er eben auch eins. Diese Regelung greift aber wie gesagt erst ab 19 Uhr freitags.

Hallo MarGra1,

eine kleine Korrektur zu dem, was pedaa19 schrieb. Die kostenlose Mitnahmeregelung gilt beim Job-Ticket des VRS wie folgt:

"Sie gilt montags bis freitags ab 19 Uhr sowie samstags, sonn- und feiertags ganztägig. Während dieser Zeit dürfen Sie als Job-Ticket-Inhaber einen Erwachsenen und drei Kinder unter 15 Jahren mitfahren lassen, darüber hinaus auch ein Fahrrad mitnehmen."

Hier finden Sie mehr zu dem Job-Ticket vom VRS. /di