Frage beantwortet

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hi,

ich weiß nicht, welches Passwort du wiederherstellen möchtest, aber für das Passwort auf bahn.de wird der Benutzername und die im Kundenkonto hinterlegte E-Mailadresse benötigt und keine Kundennummer.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hi,

ich weiß nicht, welches Passwort du wiederherstellen möchtest, aber für das Passwort auf bahn.de wird der Benutzername und die im Kundenkonto hinterlegte E-Mailadresse benötigt und keine Kundennummer.

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
4
5000 / 5000
Doch, nachdem man Benutzername und E-Mail angegeben hat, wird im nächsten Schritt nach der Kundennummer oder der Antwort auf eine Sicherheitsfrage gefragt.

Die Kundennummer steht in jeder Buchungsbestätigung, die man per E-Mail erhalten hat (deshalb ist die Abfrage auch ziemlich witzlos und erhöht die Sicherheit nicht wirklich).

schön das die Bahn die nicht hilfreiche Antwort von @Maverik1411 bestätigt. Ich entwickle seit 30 Jahren unter anderem auch Websites und bin mit UX ziemlich versiert.
Ich habe keine Kundennummer oder kenne sie nicht. Auch mit den Buchungsbestätigungen ist das so ne Sache, weil ich irgendwie unserem Company Account zugeordnet bin. Was nun Bahn!?
ich kann jedenfalls keine Reise buchen- muss ich echt mit einer anderen email Adresse einen neuen Account anlegen?

Preishuber, die Kundennummer haben Sie in der E-Mail zur bahn.de-Registrierung erhalten. Wenn Sie Schwierigkeiten mit der Anmeldung haben, rufen Sie bitte direkt beim Online-Service an. /ch

@Bahn ich weis nicht wie ihr die Welt seht, aber meine Inbox hat alle Mails seit 1997 (ausser das gelöschte und spam ect) viele viel Tausend Mails und mang glaubt es kaum, ich kann mich an den Zeitpunkt meiner Anmeldung am Bahnportal *nicht* erinnern, als wäre es gestern gewesen. An die Geburt meiner beiden Kinder vielleicht, wobei ich die erste verpasst hatte, weil der Zug ausgefallen war.
und auch wenig hilfreich ist der Hinweis ich solle beim Online-Service anrufen. Hab jetzt mehrfach mein Telefon, Alexa und sogar Cortana befohlen "ruf den Online Service an" und unglaublich aber wahr. Es ist nix passiert. Ich bin ja hauptberuflich eigentlich CEO und sag meinen Mitarbeitern immer. "die Antwort ist Ja/Nein oder eine Zahl". wie wärs mit der Rufnummer die ich anrufen soll?
LG

Den Online-Service erreichen Sie hier: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) In dieser Community helfen Ihnen andere Nutzer und niemand hat hier Einblick in Ihre Daten. /ch

liebe Bahn ich erkenne das sie keinen Einblick haben. Entschuldigen Sie das ich so naiv war zu glauben, sie würden hier im Forum öffentlich mein Passwort posten.
Darüber hinaus ist das geschriebene so geheim das sie es offensichtlich auch nicht lesen
"weil ich irgendwie unserem Company Account zugeordnet bin"
die richtige Rufnummer lautet 01806 996644 wie mir der freundliche Herr an der anderen Rufnummer mitgeteilt hat.

Das ist die Hotline für Veranstaltungstickets sowie für Firmenkunden und hat nichts mit dem Online-Service zu tun. Dieser ist unter meiner genannten Nummer zu erreichen. ch