Frage beantwortet

Warum gibt es ab Sommer 2019 keine Direktverbindung mehr zwischen Düsseldorf und Berlin (ICE 10)?

Ich habe für August 2019 ein Ticket von Düsseldorf nach Berlin gekauft. Ich habe in den Baustelleninfos nichts dazu gefunden, warum man jetzt neuerdings in Dortmund oder Wuppertal dazu umsteigen muss. Ich hoffe ganz sehr, dass diese Direktverbindung nicht dauerhaft ohne Baustellenursache gestrichen wurde

RH40549
RH40549

RH40549

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das wird mit diesem Projekt zusammenhängen: https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/estw-duisburg
Dort wird zumindest eine weitere Vollsperrung in den Sommerferien 2019 erwähnt, detailliertere Informationen fehlen noch.

Für Daten ab dem 26. August findet man in der Fahrplanauskunft auch wieder durchgehende Verbindungen zwischen Düsseldorf und Berlin.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (7)

88%

88% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das wird mit diesem Projekt zusammenhängen: https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/estw-duisburg
Dort wird zumindest eine weitere Vollsperrung in den Sommerferien 2019 erwähnt, detailliertere Informationen fehlen noch.

Für Daten ab dem 26. August findet man in der Fahrplanauskunft auch wieder durchgehende Verbindungen zwischen Düsseldorf und Berlin.

RH40549
RH40549

RH40549

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke vielmals

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Etwas mehr Infos dazu gibt es auch hier: https://inside.bahn.de/grossbaustellen/#EssenDuesseldorf

In der Tat: Geh ins MENÜ - unter dem Menüpunkt "Linien & Strecken" findest Du die Möglichkeit, die gewünschte Verbindung (also hier z.B. D-dorf Berlin) einzugeben: Danach erscheint - neben anderen betroffenen Strecken die Mitteilung, dass durchaus baustellenbedingt (oder so ähnlich, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) gegenwärtig keine Verbindungen in NRW, die direkt von D-dorf nach Berlin führen, möglich sind. Nicht als Negativkritik zu verstehen, liebe DB aber der Zusammenhang zwischen den jetzigen TEMPORÄREN Modernisierungsmaßnahmen und der daher ebenso TEMPORÄREN Streckensperrung kann noch DEUTLICHER für uns unkundige Reisende herausgestellt werden.