Frage beantwortet

Geld zurück bei Stornierung Sparpreis?

Ich habe eine Woche vor Reiseantritt ein Ticket zum Super Sparpreis gebucht und zwei Tage festgestellt, dass ich die falsche Uhrzeit gewählt hatte. Daraufhin habe ich in der db App meine Hinfahrt storniert und bin den Anweisungen gefolgt. Am Reisetag im Zug musste ich feststellen, dass ich nur eine neuen Sitzplatz reserviert hatte, aber kein neues Ticket gebucht hatte. Die Abfolge der Schritte sah genauso aus, wie wenn ich normal ein Ticket kaufe. Deshalb musste ich im Zug ein weiteres Ticket buchen zu einem viel höheren Preis. Bei meiner Recherche habe ich gelesen, dass man einen Gutschein für stornierte Tickets bekommt, auch beim Super Sparpreis, wenn man das rechtzeitig storniert. Hab ich aber nicht. Warum nicht? Kann mich jemand aufklären?
Vielen Dank.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ganz einfach: Ihre Recherchen waren schlecht. Supersparpreise kann man nicht stornieren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ganz einfach: Ihre Recherchen waren schlecht. Supersparpreise kann man nicht stornieren.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Es wurde aber storniert, steht auch so im Verlauf in der App.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Okay, dann korrigiere ich meine Antwort. Man kann auch Supersparpreise stornieren, erhält dafür aber im Gegenzug weder Geld noch einen Gutschein.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Vvroni90, wenn Sie ein Ticket zum Super Sparpreis haben und eine Umreservierung vorgenommen haben, dann wird nur der Leistungspunkt „Reservierung“ in Ihrem Auftrag als storniert angezeigt. Die Fahrkarte zum Super Sparpreis lässt sich nicht stornieren und hier können Sie auch nicht zu einer anderen Uhrzeit fahren. Sie sind an die gebuchten Fernverkehrszüge gebunden. /ch