Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mitfahrergutschein auf bereits gebuchte Fahrten

Guten Abend,

ich habe das Forum schon durch sucht und eigentlich auch schon eine Antwort auf meine Frage bekommen; nämlich ob ich mein gestern erhaltener Mitfahrer-Gutschein auf bereits gebuchte Fahrten anwenden kann.
Hier wurde geschrieben, dass es möglich ist, den Gutschein im Reisezentrum einzulösen.

Im Reisezentrum wurde mir allerdings heute gesagt, dass dies nur online möglich sei. Ich finde aber nicht die Option und weiß nun nicht, wie und ob das nun möglich ist...

Vielleicht kann mir jemand genauere Infos geben, danke! :)

DeRi
DeRi

DeRi

Ebene
0
21 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie den Gutschein per Mail oder per Briefpost bekommen?

Mail-Gutscheine sind meines wissens nur online einlösbar und zwar nur bei gleichzeitiger Buchung - d.h. nicht nachträglich auf schon vorhandene Tickets anwendbar.

Bei Gutscheinen, die per Post kommen, gibt es einige (aber auch nicht alle), die nur(!) am Schalter einlösbar sind - und die sind prinzipiell auch mit einer schon vorhandenen Fahrkarte kombinierbar.

DeRi
DeRi

DeRi

Ebene
0
21 / 100
Den Gutschein habe ich leider per Mail bekommen. Schade, ich hatte gehofft, dass es auch auf schon gebuchte Fahrten anwendbar ist..

Hallo DeRi,

sofern auf dem Mitfahrer-Gutschein keine anderen Einlösebedingungen stehen, sollte die Einlösung vor Ort möglich sein.

Wie lauten denn die genauen Konditionen? /di

DeRi
DeRi

DeRi

Ebene
0
21 / 100
Guten Abend,

danke für die schnellen Antworten.
Lesen hilft - in den Bedingungen ist aufgeführt, dass der Gutschein nur über die Buchungsseite einlösbar ist, hierzu werde ich auf folgende Homepage verwiesen:
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/mitfahrer....

Ist es hier irgendwie möglich den Gutschein auf bereits gebuchte Fahrten anzuwenden?