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Warum hat mir DB Navigator 2 Tickets gebucht?

Hallo, DB Navigator hat mir 2 Tickets gebucht, zur selben Uhrzeit, obwohl ich nur 1 Ticket gebucht hab. Wie wird mir das 2te Ticket erstattet, welches ein SuperSparTicket ist? Vielen Dank vorab.

Pit2019
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Joeopitz
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Wenden Sie sich so schnell wie möglich beim Online Service. Je weniger Zeit nach der Buchung vergangen ist, desto größer die Chance dort noch etwas zu erreichen.

0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

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Wenden Sie sich so schnell wie möglich beim Online Service. Je weniger Zeit nach der Buchung vergangen ist, desto größer die Chance dort noch etwas zu erreichen.

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Spontan würde ich antworten: Weil die Deppen in der IT es bis jetzt noch nicht geschafft haben, den Fehler zu beheben.

Aber ich frag doch lieber nochmal nach, was genau passiert ist. Hatten Sie einen ersten Buchungsversuch, der mit einem Fehler (vermeintlich) abgebrochen wurde? Haben Sie dann das Ticket ein zweites Mal gebucht - und mussten später feststellen, dass die erste Buchung - entgegen der Fehlermeldung - ebenfalls 'erfolgreich' gewesen ist?

Auf jeden Fall den Rat von Joeopitz befolgen.

Pit2019
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@ Benutzerin: ja, genau so war es. Okay, dann werde ich den Rat von Joeopitz befolgen. Hoffentlich fliege ich nicht ständig aus der Leitung...

Danke euch!

Pit2019
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Toll, hab beim Anruf die Email Adresse fahrkartenservice@deutschebahn.de bekommen und hab nach dem Anschreiben einen Zustellfehler erhalten. Kennt jemand eine Richtige?

Danke.

Hallo Pit2019,

vielleicht ein kleines Missverständnis. @deutschebahn.de haben Sie bestimmt nicht erhalten, da es nur @bahn.de und @deutschebahn.com gibt. In Ihrem Fall ist es fahrkartenservice@bahn.de. /di