Frage beantwortet

Nur ein Reisender auf Ticket, obwohl Ticket für zwei Erwachsene?

Auf meinem Online-Ticket (Super Sparpreis, einfache Fahrt) und unter "Mein Bahn - Auftrag Detailsicht" bin nur ich als Reisender aufgeführt, obwohl das Ticket eigentlicht für zwei Erwachsene gelten sollte. Müssen noch Angaben zum Mitreisenden gemacht werden? Ist die einzige Kontrolle, dass das Ticket tatsächlich für zwei Personen gilt, die "2", nach "Erw:" auf dem Ticket?

jessy1
jessy1

jessy1

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, die "2" gilt für 2 Erwachsene. Es wird nur der Hauptreisende namentlich genannt. Der muss sich dann allerdings bei der Reise auch zwingend im Zug befinden, weil das Ticket ansonsten ungültig ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, das ist so alles in Ordnung.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, die "2" gilt für 2 Erwachsene. Es wird nur der Hauptreisende namentlich genannt. Der muss sich dann allerdings bei der Reise auch zwingend im Zug befinden, weil das Ticket ansonsten ungültig ist.

jessy1
jessy1

jessy1

Ebene
0
11 / 100
Punkte

super, vielen Dank für die schnellen Antworten :)