Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mitnahme von Skigepäck im InterCity-Bus möglich?

Ich möchte von Zürich nach München reisen. Als beste Verbindung wird mir hier der Intercity-Bus 42230 angeboten. Auf der Buchungswebseite finde ich leider keine Informationen dazu, ob ich im Bus eine Tasche Skigepäck mitnehmen kann.

In den Beförderungsbedingungen habe ich folgendes gefunden:
Die Mitnahme von Gepäck ist auf zwei Stücke mit den maximalen Abmessungen
70 cm x 50 cm x 30 cm (Länge-Breite-Höhe) und ohne Anspruch auf Beförderung im Fahrgastraum des Busses beschränkt. Ein Anspruch auf Beförderung im Fahrgastraum des Busses besteht nicht

Besteht die Möglichkeit, im Voraus ein Skigepäck anzumelden (und allenfalls zu zahlen)?

Leider konnte ich keine aus dem Ausland funktionierende Telefonnummer finden, um mich direkt beim DB Service zu melden.

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo hrichert, diese Frage wurde in der Community schon beantwortet. Nutzen Sie bitte auch die Suchfunktion. Wir bieten mit dem DB Gepäckservice eine Alternative an, jedoch nur in die Schweiz. Aufgrund von Zollbestimmungen können Sie sich bei den Schweizerischen Bundesbahnen oder anderen Logistikunternehmen informieren, welche Möglichkeiten es gibt. /ch