Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bekomme ich mein Geld wieder?

Hallo. Ich habe mir gestern eine hin und rückfahrt gebucht mit sitzplatzreservierung. Aber aus privaten gründen kann ich nun leider doch nicht zu der fahrt antreten. Wie kann ich es stonieren und bekomme ich meine 48€ wieder zurück?

FabianSieradzki
FabianSieradzki

FabianSieradzki

Ebene
0
41 / 100
Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
So pauschal kann man das nicht sagen. Welches Ticket haben Sie denn genau gebucht? Infos zur Stornierung von Fahrkarten finden Sie hier: https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/erstattung.shtml

FabianSieradzki
FabianSieradzki

FabianSieradzki

Ebene
0
41 / 100
@Signal Ich habe ein Ticket mit dem Sparpreis finder gebucht von Dortmund nach Coburg und auch wieder zurück

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Dann handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Super-Sparpreis. Tickets zum Super Sparpreis sind von der Stornierung ausgeschlossen

FabianSieradzki
FabianSieradzki

FabianSieradzki

Ebene
0
41 / 100
Na ganz klasse 48€ für umsonst ausgegeben naja kann man nichts machen

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo FabianSieradzki,

was Signal schreibt, ist soweit richtig. Wenn Sie eine Sparpeis gebucht haben und keinen Super Sparpreis, dann ist eine tarifliche Erstattung abzüglich Bearbeitungsentgelt auch möglich. /di

FabianSieradzki
FabianSieradzki

FabianSieradzki

Ebene
0
41 / 100
@DB ich habe mir wohl einen super sparpreis gekauft ich habe 19,90+4€ sitzplatzreservierung gekauft

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Was Sie gebucht haben, steht auf Ihrem Ticket. Bei 19,90 Euro ist dies dann ein Super Sparpreis, da der Sparpreis erst bei 23,90 Euro in der 2. Klasse angeboten wird. /di

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
SuperSparpreise sind nicht stornierbar. Darauf wird man vor der Buchung allerdings deutlich hingewiesen.
Falls Sie in Kürze nochmal mit der Bahn fahren wollen: die Reservierung ist einmalig kostenfrei umbuchbar.

FabianSieradzki
FabianSieradzki

FabianSieradzki

Ebene
0
41 / 100
Naja kann man nichts gegen machen :) Aber vielen Dank für die schnellen Antworten.