Diese Frage wartet auf Beantwortung

Anreise St Malo

Hallo, wir möchten nach St Malo reisen. Wie lange fährt man dorthin? Die Verbindung geht wohl über Paris. Und wie wäre der Preis?

Karin123
Karin123

Karin123

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Karin123,

der Preis und die Fahrtdauer hängen von der gewählten Verbindung ab.
Wann wollen Sie fahren?
Ab wo wollen Sie fahren?

Ich habe mal von Kassel (Mitte Deutschlands) nach St. Malo geschaut.
Fahrzeit ist da zwischen 9 und 15 Stunden, die Preise liegen zwischen 100 und gut 300 EUR pro Person für die Hinfahrt.

Ansonsten können Sie sich das selber heraussuchen. Einfach auf bahn.de die Verbindung eingeben. Bei der Preisabfrage werden sie auf die Seiten von international-bahn.de weitergeleitet. Dort werden Ihnen Preise und Konditionen angezeigt.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das geht wohl nur mit 2 Beförderungsverträgen, daher besser ggf. in Paris übernachten. Dort muss ohnehin der Bahnhof gewechselt werden: quer durch die Stadt per Metro. (Das gilt auch bei durchgehender Buchung bei z.B. trainline.eu oder bahn.de!)

ES gibt auch einen einzigen durchgehenden Zug von Straßburg bis Rennes, evtl dort statt in Paris übernachten. (Mit DB-Fahrkare bis Kehl und ab da mit der Straßburger Straßenbahn zum Straßburger Stadttarif) Da in Frankreich aber bei Billig-Angeboten jeder Zug extra bepreist wird, kostet das Stück von Rennes bis St. Malo einen kräftigen Zuschlag. Das könnte dann teurer werden als über Paris.

Auch mal die SNCF-Preise ansehen:

https://de.oui.sncf/de

Ab deutschen Bahnhöfen, von denen man ohne Umstieg nach Paris kommt, sind die Karten bei DB und SNCF in etwa gleich teuer (mal so, mal so). Von anderen deutschen Bahnhöfen sind Karten nach bei der SNCF meist deutlich teurer.