Frage beantwortet

Wie erhalte ich die Platzreservierungserstattung bei Zugausfall?

Der Zug ist wegen technischer Störung ausgefallen. Habe mich mit anderen Verbindungen mühsam zum Zielort durchgeschlagen. Wie erhalte ich die Platzreservierung für den ausgefallenen Zug erstattet?

Esteano
Esteano

Esteano

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie am Zielort eine Verspätung von 60min oder mehr hatten, werden die Kosten für die nutzlose Reservierung zusammen mit der Verspätungsentschädigung über das Servicecenter Fahrkastrechte ausgezahlt. Sie müssen dann das Fahrgastrechteformular ausfüllen.

Wenn es nur um die Reservierung geht (ohne Verspätungsentschädigung), dann kann man sich die Reservierung bar am Fahrkartenschalter erstatten lassen. Oder man schreibt eine Mail an "fahrkartenservice@bahn.de" - dann bekommt man auch eine Erstattung, die Bearbeitungszeit liegt aber bei mehreren Wochen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie am Zielort eine Verspätung von 60min oder mehr hatten, werden die Kosten für die nutzlose Reservierung zusammen mit der Verspätungsentschädigung über das Servicecenter Fahrkastrechte ausgezahlt. Sie müssen dann das Fahrgastrechteformular ausfüllen.

Wenn es nur um die Reservierung geht (ohne Verspätungsentschädigung), dann kann man sich die Reservierung bar am Fahrkartenschalter erstatten lassen. Oder man schreibt eine Mail an "fahrkartenservice@bahn.de" - dann bekommt man auch eine Erstattung, die Bearbeitungszeit liegt aber bei mehreren Wochen.