Frage beantwortet

Kann ich mit meinem Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen B jemanden in die 1.Klasse mitnehmen?

Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit dem B und Vermerk "Die Berechtigung zur Mitnahme einer Begleitperson ist nachgewiesen". Nun möchte ich mit dem EC von Berlin nach Dresden fahren, aber 1. Klasse. Darf ich die Begleitperson in die 1.Klasse mitnehmen, wenn ich einen gültigen Fahrschein für die 1.Klasse habe?

CaptainSteve
CaptainSteve

CaptainSteve

Ebene
0
0 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, das können Sie.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, das können Sie.