Frage beantwortet

Warum zeigt der DB Navigator seit einiger Zeit beim Kauf eines Handy-Tickets (S-Bahn und Regio) keinen QR Code mehr an?

Ich habe in der letzten Woche vier Mal im DB Navigator ein Handy-Ticket gekauft. Zwei Fahrten waren mit der S-Bahn, zwei mit dem Regionalexpress. Alle Male habe ich die Buchung fertig gestellt und eine Bestätigungsmail bekommen. In der App zeigt es mir für das Ticket allerdings nur noch Abfahrts- und Zielstation, das Datum und die Ticketnummer an, nicht wie zuvor noch einen QR-Code und einige Details unterhalb. Ich nutze derzeit als Alternative das pdf-Ticket, das mit der E-Mail kommt, aber unterwegs dauert schon der Kauf des Tickets ewig und bis das Dokument heruntergeladen ist nochmal so lange. Das Problem kann allerdings nicht in der Internetverbindung liegen, da auch im WLAN gekaufte Tickets den selben Fehler aufweisen.

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

ANStone
ANStone

ANStone

Ebene
0
40 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
ANStone
ANStone

ANStone

Ebene
0
40 / 100
Punkte

Für alle mit ähnlichen Problemen: App deinstalliert, neu installiert, ging. Hat dadurch wohl ein neues Update installiert, das den Fehler nicht hat.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ANStone
ANStone

ANStone

Ebene
0
40 / 100
Punkte

Für alle mit ähnlichen Problemen: App deinstalliert, neu installiert, ging. Hat dadurch wohl ein neues Update installiert, das den Fehler nicht hat.