Frage beantwortet

Warum zeigt mir DB-Navigator an, dass das Ticket nicht für die ganze Strecke gelte, obwohl City-Ticket inklusive ist?

Ich habe ein Ticket von Obersendling, München nach Bamberg mit ICE (Flexpreis) gebucht und ging davon aus, dass für München das City-Ticket dabei ist und ich somit in München die U-Bahnen von Obersendling zum Hbf mit diesem Ticket nutzen könnte.

Die App DB-Navigator hat aber schon beim Buchen immer "Teilstreckenpreis" angezeigt (also dass ich für die Teilstrecke Obersendling - München Hbf noch ein extra Ticket bräuchte) und jetzt beim Ticket selbst steht immer in Rot: "Das Handy-Ticket gilt nur für den unter Handy-Ticket angegebenen Reiseabschnitt. Die Übersicht Reiseplan enthält Reiseinformationen zu Teilstrecken (z.B. mit dem Bus), für die ein weiteres Ticket erforderlich ist." Einen weiteren expliziten Hinweis, welche Teilstrecke gemeint ist, sehe ich nicht. Unter "Handy-Ticket" steht oben "Obersendling, München - Bamberg" und unten "München+City - Bamberg+City", mit ICE.

Wo ist hier der Fehler? Darf ich nun mit diesem Ticket in München mit der U-Bahn von Obersendling zum Hbf fahren oder nicht?

ChristianH6
ChristianH6

ChristianH6

Ebene
0
12 / 100
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn München+City auf dem Ticket steht, kann die U-Bahn von Obersendling genutzt werden. Das System zeigt nur den Geltungsbereich der Bahnfahrkarte an. Die einzelnen CityTicket Tarifgebiete kennt das System nicht.

Die findet man hier:
https://www.bahn.de/wmedia/view/mdb/media/intern/citytick...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn München+City auf dem Ticket steht, kann die U-Bahn von Obersendling genutzt werden. Das System zeigt nur den Geltungsbereich der Bahnfahrkarte an. Die einzelnen CityTicket Tarifgebiete kennt das System nicht.

Die findet man hier:
https://www.bahn.de/wmedia/view/mdb/media/intern/citytick...

ChristianH6
ChristianH6

ChristianH6

Ebene
0
12 / 100
Danke für die Antwort und die Bestätigung.