Frage beantwortet

Warum ändert sich der Status meiner bezahlten Bahncard nicht?

ich habe seit einiger Zeit ein Bahncard 25 Abo und da ich umgezogen bin, habe ich die Rechnung erst nicht bekommen. Nun hatte ich eine neue angefordert, die auch gekommen ist und das Geld sofort überwiesen.
In meiner Übersicht steht jetzt dennoch seit 2 Tagen "in Bearbeitung" und dass die Zahlung noch aussteht. Nun habe ich die Sorge, dass eventuell andere Post gekommen sein könnte, die verschwunden ist (bei meiner alten Adresse ist nichts angekommen), wodurch meine Bahncard nicht aktiviert wird. Darum wollte ich einmal nachfragen, ob eventuell noch etwas fehlt, also ob ich etwas nachreichen muss oder ähnliches. Da ich die Post nicht bekommen hatte, war ich mit der Zahlung durch das Warten auf die neue Rechnung auch etwas spät dran - könnte es damit zusammenhängen? Ich weiß auch nicht, wie lange es dauert, bis die Daten alle im System sind. Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig, aber da ich meine Bahncard aktuell brauche, wäre es gut zu wissen, ob noch etwas fehlt.

AEmely
AEmely

AEmely

Ebene
0
0 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
EndOfTrack
EndOfTrack

EndOfTrack

Ebene
1
500 / 750
Punkte

Hallo AEmely

Womöglich braucht Ihre Bank einfach noch Zeit, um die Überweisung abzuwickeln, sollte sich aber auch in ein paar Tagen nichts geändert haben, kontaktieren Sie bitte den BahnCard-Service

0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr)

oder

bahncard-service@bahn.de

Dort kann man Ihnen dann weiterhelfen

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

EndOfTrack
EndOfTrack

EndOfTrack

Ebene
1
500 / 750
Punkte

Hallo AEmely

Womöglich braucht Ihre Bank einfach noch Zeit, um die Überweisung abzuwickeln, sollte sich aber auch in ein paar Tagen nichts geändert haben, kontaktieren Sie bitte den BahnCard-Service

0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr)

oder

bahncard-service@bahn.de

Dort kann man Ihnen dann weiterhelfen