Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann man ein Studi-Spar-Ticket für Hin- und Rückfaht verwenden?

Nachdem ich meine Reisedaten eingegeben habe für Hin- und Rückfahrt wurde mir das Studi-Spar-Ticket vorgeschlagen, aber nur eins für Hin- und Rückfahrt. Aber bei den Konditionen steht, dass es ersten nur für eine Fahrt gilt und zweitens ist die Richtung ja vorgegeben durch beispielsweise Freiburg-Karlsruhe oder Karlsruhe-Freiburg. Ist das jetzt ein Fehler von der Online-Auskunft oder kann ich tatsächlich eins am gleichen Tag für hin und zurück verwenden?

franzi932
franzi932

franzi932

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo franzi932,

für welche Zugverbindung haben Sie in der Reiseauskunft nachgeschaut? /ju

franzi932
franzi932

franzi932

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Freiburg --> Bühl(Baden)
Bühl (Baden) --> Freiburg
Hin- und Rückfahrt finden am gleichen Tag statt. Auch wenn ich es in der App eingebe, wird mir ein einzelnes Studisparticket für beide Fahrten vorgeschlagen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Dankeschön für die Rückmeldung.

Das scheint ein Fehler zu sein. Buche ich über bahn.de, so werden mir zwei Studi-Spar-Tickets für insgesamt 20 Euro berechnet. /ju

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Für welche Reiseverbindungen mit welchen Reisedaten haben Sie versucht das Studi-Spar-Ticket zu buchen? /ju

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo. Vielen Dank für die Screenshots. Ich werde den Hinweis an den Fachbereich zur Information weitergeben. /ch