Frage beantwortet

Ausfall von gebuchtem Zug - Ersatzzug zur gleichen Zeit (neuer Zugnummer) - Zugbindung/früherer Zug möglich?

Ich hab heute ne Zugfahrt mit Sparpreis gebucht aber der Zug fällt aus. Es gibt aber einen Ersatzzug (neue Zugnummer) zur genau gleichen Zeit. Entfällt die Zugbindung, kann ich einen früheren Zug nehmen?

SimonSi
SimonSi

SimonSi

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier wurde die Frage von DB/di mit "Ja" beantwortet.
https://community.bahn.de/questions/1858383-entfallt-zugb...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier wurde die Frage von DB/di mit "Ja" beantwortet.
https://community.bahn.de/questions/1858383-entfallt-zugb...

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
4700 / 5000
Punkte

https://community.bahn.de/questions/1858383-entfallt-zugb...
Damit Sie nicht eine Stunde lesen müssen, zwei Zitate vom Schluss der Diskussion:

" 'Besteht die Pflicht den Ersatzzug (gleiche Produktklasse, gleiche Fahrtzeit) zu nehmen, wenn der ursprüglich gebuchte Zug ausfällt (Zugbindung für diesen Zug kann nicht eingehalten werden) ?' " (buenavista)

"Nein, die besteht nicht. Wie es das Zitat zur Zugbindung schon in den BB impliziert. Dies wurde aber auch schon mehrfach hier in der Community mitgeteilt.
Natürlich ist es wünschenswert, wenn ein extra organisierter Ersatzzug auch genutzt wird. Einen Zwang gibt es jedoch nicht, da die Zugbindung mit dem Zugausall bereits aufgehoben ist." (DB /di)