Frage beantwortet

Kann ein Schöner Tag Ticket NRW (auf dem PDF steht 2 Erw.) auch für 5 genutzt werden (preislich kein Unterschied)?

Guten Tag zusammen. Ich habe soeben das NRW Ticket (Gruppe) online für 46 € gebucht. Leider ist mir nicht aufgefallen, dass ich eine Personenanzahl angeben muss (Ich dachte das Gruppenticket sei grundsätzlich für maximal 5 Personen). Jetzt steht auf dem PDF "2 Erwachsene", dabei wollen wir zu fünft die Reise antreten. Eine Stornierung ist nicht möglich. Ob zwei oder fünf Personen - das ändert am Preis nichts. Ist das dann trotzdem so möglich?

Pusher20
Pusher20

Pusher20

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
3
4973 / 5000
In den FAQ zum Ticket steht:
Das SchönerTagTicket NRW 5 Personen kann als günstiges Familien- oder Gruppenticket genutzt werden und ihre Mitfahrer können auch unterwegs zu steigen. Wer und wie viele Personen mit Ihnen reisen, wird jedoch bereits beim Kauf der Fahrkarte festgelegt - der Austausch Ihrer Reisebegleiter ist daher nachträglich nicht zulässig. Im Rahmen der Fahrkartenkontrolle können Ihre Namen mit der Bitte nach einem Ausweis überprüft werden.

Sie haben leider Pech gehabt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
3
4973 / 5000
In den FAQ zum Ticket steht:
Das SchönerTagTicket NRW 5 Personen kann als günstiges Familien- oder Gruppenticket genutzt werden und ihre Mitfahrer können auch unterwegs zu steigen. Wer und wie viele Personen mit Ihnen reisen, wird jedoch bereits beim Kauf der Fahrkarte festgelegt - der Austausch Ihrer Reisebegleiter ist daher nachträglich nicht zulässig. Im Rahmen der Fahrkartenkontrolle können Ihre Namen mit der Bitte nach einem Ausweis überprüft werden.

Sie haben leider Pech gehabt.