Frage beantwortet

Kann man mit dem Ticket Quer durchs Land auch nach Basel fahren?

Sehr geehrtes Team der Deutschen Bahn ich hätte eine Frage und zwar kann man von Basel nach Meppen (Niedersachsen) fahren? Mit dem Ticket Quer durchs Land ?

HellmichVivienne0107
HellmichVivienne0107

HellmichVivienne0107

Ebene
0
10 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das QdL Ticket gilt ab Basel Bad Bf. Beachten sie das sie mit dem QdL Ticket nur Nahverkerszüge nutzen dürfen, bis Meppen ist man da laut Reiseauskunft 11-13h unterwegs.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das QdL Ticket gilt ab Basel Bad Bf. Beachten sie das sie mit dem QdL Ticket nur Nahverkerszüge nutzen dürfen, bis Meppen ist man da laut Reiseauskunft 11-13h unterwegs.

HellmichVivienne0107
HellmichVivienne0107

HellmichVivienne0107

Ebene
0
10 / 100
Punkte

Also würde das problemlos gehen und ich kann ohne sorge mit dem Ticket nach hause fahren ?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn es für Sie akzeptabel ist, sehr lange unterwegs zu sein und häufig umzusteigen: Ja

Von Basel SBB bis Basel Bad Bf gilt das Ticket aber nicht.

"Also würde das problemlos gehen und ich kann ohne sorge mit dem Ticket nach hause fahren ?"

Wenn es kein Problem ist, auf Fernverkehrszüge zu verzichten, dann geht es problemlos. Sie dürfen mit dem Ticket nur keine ICE, IC/EC o.ä. benutzen, sondern nur RB, RE, IRE und S-Bahn.

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Was man noch beachten sollte das das Ticket von Mo-Fr erst ab 9.00 gültig ist.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich würde auch mal prüfen, was es für Sparpreise gibt, meist mit Zwischenhalt Koblenz etwas günstiger. Eine Woche Vorlauf sollte es schon sein und möglichst nicht am Freitag oder Sonntag...