Frage beantwortet

Warum kann ich kein Online-Ticket buchen (Strecke: Lund C/Schweden bis Bremen)

Hallo zusammen,

im letzten halben Jahr bin ich die Strecke (Lund/Schweden bis Bremen) mehrmals gefahren und konnte immer problemlos Hin- und Rückfahrt von/nach Schweden buchen und als Online-Ticket herunterladen. Jetzt funktioniert der Download als digitales/Online-Ticket nicht mehr, sondern nur der Postversand der Tickets (für den Zeitraum Ende März bis Anfang/Mitte April).
--> Woran kann das liegen? (Scanner für den QR-Code der Tickets haben sowohl die schwedischen, als auch die dänischen Zugbegleiter)
--> Was kann ich tun? (Ich möchte mir die Tickets ungerne für fünf Euro per Post ins Ausland schicken lassen - wir leben ja im Jahr 2019)

Viele Grüße!

AvataR123
AvataR123

AvataR123

Ebene
0
22 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

https://community.bahn.de/questions/1144815-schweden-onli...

https://community.bahn.de/questions/1507336-identische-ve...

https://community.bahn.de/questions/1408684-verbindung-go...

https://community.bahn.de/questions/1144815-schweden-onli...

Aktuelle Bestandsaufnahme:

1. Bei der DB kann erst ab København H online gebucht werden

2. Bei der DSB kann entweder gebucht werden:

  • 2.1 ab Lund bis maximal Rødby oder Padborg
  • 2.2 ab frühestens Københavns Lufthavn bis nach Deutschland

Wenn man gemäß 2.2 bucht bekommt meine eine Verbindungg mit einem angeblichen IC, der aber meist aus Lund kommt (Öresundzug). Die Verbindung ist etwas knapp. Daher evtl. so bei der DSB buchen und ab Lund schon einen Zug früher nehmen; wenn es wirklich größere Probleme gibt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo AvataR123,

möglicherweise liegt dies an den ausgewählten Zügen. Können Sie uns die gewünschte Verbindung nennen? /ti

AvataR123
AvataR123

AvataR123

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Es geht um die Verbindung Lund Central (Schweden) - Kopenhagen (Dänemark) - Hamburg - Bremen - Lemförde am 27. oder 28. März. Der Zug zwischen Kopenhagen und Hamburg fährt auf die Fähre zwischen Puttgarden und Radby.

Ich habe auch schon andere Kombinationen ausprobiert, mit dem gleichen Problem. Es hilft nicht die Strecke zu kürzen (z.B. erst ab Kopenhagen).

Lund Central
Koebenhavn H
Mi, 27.03.19
Mi, 27.03.19
ab 06:00
an 06:48

1
R 1017

Koebenhavn H
Hamburg Hbf
Mi, 27.03.19
Mi, 27.03.19
ab 07:13
an 12:16

6A-C
EC 38

Hamburg Hbf
Bremen Hbf
Mi, 27.03.19
Mi, 27.03.19
ab 12:46
an 13:41
13
8
IC 2311

Bremen Hbf
Lemförde
Mi, 27.03.19
Mi, 27.03.19
ab 14:07
an 15:01
8 Süd
2
RE 14063

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

https://community.bahn.de/questions/1144815-schweden-onli...

https://community.bahn.de/questions/1507336-identische-ve...

https://community.bahn.de/questions/1408684-verbindung-go...

https://community.bahn.de/questions/1144815-schweden-onli...

Aktuelle Bestandsaufnahme:

1. Bei der DB kann erst ab København H online gebucht werden

2. Bei der DSB kann entweder gebucht werden:

  • 2.1 ab Lund bis maximal Rødby oder Padborg
  • 2.2 ab frühestens Københavns Lufthavn bis nach Deutschland

Wenn man gemäß 2.2 bucht bekommt meine eine Verbindungg mit einem angeblichen IC, der aber meist aus Lund kommt (Öresundzug). Die Verbindung ist etwas knapp. Daher evtl. so bei der DSB buchen und ab Lund schon einen Zug früher nehmen; wenn es wirklich größere Probleme gibt.

AvataR123
AvataR123

AvataR123

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Hallo,

Danke erstmal für die Antwort.

Aber: Warum könnte ich die gleiche Strecke (Hinfahrt aus Lund) dann letztes Jahr problemlos online mit Online-Tickets buchen und jetzt nicht mehr? Hat sich da in den letzten paar Monaten was geändert?