Frage beantwortet

Warum ergab Online-Buchung eine Fehlermeldung? Warum gibt es bei telefonsicher Buchung keine Bestätigungsmail?

Hallo, ich wollte nach Stornierung einer alten Verbindung eine neue buchen (online). Jeweils nach Durchlauf des Buchungsprozesses erhielt ich eine Fehlermeldung am Ende. Nachdem ich den Vorgang ca. 10x per Browser (Chrome) und anschließend per App durchlaufen habe, habe ich bei der Kundenbetreuung angerufen und wollte telefonisch buchen.
Die Mitarbeiterin fragte alle persönlichen Daten ab und buchte die Verbindung. Ist es üblich, dass ich weder eine Auftragsnummer/Ticketnummer, noch eine Bestätigung per Mail bekomme? Sie wollte mir den Restwert des Gutscheins auch noch einmal per Mail senden? Warum nicht auch die Verbindung? Im Endeffekt habe ich nichts in der Hand, falls etwas schief gelaufen ist. Anmerkung dazu: Die Mitarbeiterin war sehr hektisch und hatte ein paar mal falsche Daten wieder gegeben. Nun habe ich die Sorge, dass die nicht stornierbare Verbindung nicht korrekt ist. Bitte hier um Aufklärung.

Bianka132
Bianka132

Bianka132

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Bianka,

in diesem Forum hat niemand Einblick in Ihre Daten. Hier helfen Bahnkunden anderen Bahnkunden.
Haben Sie denn bereits ein Ticket erhalten?
Auf welchen Weg soll das Ticket zugestellt werden?
Haben Sie den Restwertgutschein per Mail erhalten?
Wie lange ist die Bestellung her?

Ansonsten können Sie nur beim Online-Service nachfragen.

0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Bianka,

in diesem Forum hat niemand Einblick in Ihre Daten. Hier helfen Bahnkunden anderen Bahnkunden.
Haben Sie denn bereits ein Ticket erhalten?
Auf welchen Weg soll das Ticket zugestellt werden?
Haben Sie den Restwertgutschein per Mail erhalten?
Wie lange ist die Bestellung her?

Ansonsten können Sie nur beim Online-Service nachfragen.

0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Bianka132
Bianka132

Bianka132

Ebene
0
21 / 100
Hallo danke für die Antwort. Sorry, das habe ich so nicht berücksichtigt. War etwas geschockt über die Art und Weise am Telefon. Diese Erfahrung hatte ich noch nicht gemacht.
Das Ticket soll ich mit der Kreditkarte aus dem Automaten abholen.
Per Mail war es scheinbar nicht möglich.
Den Restwertgutschein habe ich noch nicht per Mail erhalten.
Das ist heute passiert.

Bianka132
Bianka132

Bianka132

Ebene
0
21 / 100
Ehrlich gesagt verstehe ich den Grund der Fehlermeldung auch nicht, der beim jeweiligen Buchungsvorgang am Ende aufgetreten ist.